Comedy in Oberhausen

Glücklicher Türke aus Bodenhaltung

Sa. 17.07.21 19:00

Serhat Dogan

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln; als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya; und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste.


Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt vieles dem gebürtigen Türken immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger.


Noch rätselhafter: Wenn Menschen es schaffen, ihren Urlaub auf die Minute perfekt durchzuplanen, warum fahren sie dann zuhause mit der Deutschen Bahn?
Und schließlich das größte aller Geheimnisse: Warum versuchen deutsche Männer hartnäckig, tanzen zu lernen – obwohl das nie im Leben klappen kann?


In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme, in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber, was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Zum Beispiel wie schwierig Frauenaufreißen sein kann – vor allem, wenn man es dummerweise auf dem Christopher Street Day versucht.


Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art. Und ihm ist klargeworden: Die Antwort auf die Frage „In welchen Fällen müssen Sie an einen Fußgängerüberweg besonders vorsichtig heranfahren?“ lautet nicht: „Wenn meine Mutter drüber geht.“
„Glücklicher Türke aus Bodenhaltung“ – der deutsch-türkische Kulturclash mit Lachergarantie.
”Trotz der angespannten Beziehung der Türken zu Schweinen muss Ich sagen: Saukomisch”
(Christoph Maria Herbst)


Achtung:
Freut euch auf den Theater Besuch im Parkbanktheater Oberhausen. Ein paar kleine Corona Regeln solltet ihr aber bitte beachten. Für Oberhausen sind die Corona-Tests aktuell 48 Sunden gültig, da in Oberhausen die lokale Inzidenz unter 100 ist. Eine Ausgangssperre gibt es in Oberhausen nicht.
Der Zutritt zum Parkbanktheater ist erlaubt für alle: Voraussetzung für einen Besuch des Parkbanktheaters ist ein negativer Corona-Test, der Nachweis über eine vollständige Impfung oder die Bescheinigung, von einer Corona-Infektion wieder genesen zu sein. Kinder bis zum Schuleintrittsalter sind von der Testerfordernis ausgenommen.

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Theater an der Niebuhrg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Niebuhrg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
ruisenor
wegweiser.kultur
tester95
kerstinmo
brina.d
DeLaMeista
Angel2009
hubsilinchen
kukmr
psdro
Trokator
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Angel2009

Geschrieben von Angel2009

am Di. 27.07.21 13:48

Comedy in Oberhausen

Glücklicher Türke aus Bodenhaltung
Sa. 17.07.21 19:00

Serhat Dogan

Ich konnte in den Genuss kommen diese witzige comedyshow erleben zu dürfen . Am besten gefiel mir die Musikeinspielungen und die Tagebuch Einträge als türke. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Danke

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Fr. 29.09.23 13:22

Theater in Oberhausen

Buhrggeister
Do. 28.09.23 20:00

Improvisationstheater

Wir hatten überhaupt keine Ahnung worauf wir uns einlassen und waren zum ersten Mal bei einem Improvisationstheater. Wir hatten einen netten Abend in einer privaten Atmosphere mit den Burggeister.

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 07.08.23 00:13

Theater in Oberhausen

Himmel oder Hölle
Sa. 05.08.23 19:00

Wohin möchtest du?

Eine wirklich sehr gelungene Überraschung! Wir haben wirklich nicht viel erwartet und wurden eines besseren belehrt. Von einigen Schauspieler wurde musikalisch eine Top-Leistung geboten. Auch war das Stück insgesamt sehr unterhaltsam und gelungen.