Jazz, Blues, Funk & Soul in Nürnberg

Stummes Land

Fr. 27.05.22 20:00

Thomas Freyer - FEMOA-Termin

2 x 2 Freikarten

Thomas Freyer
Daniel, Esther, Laura und Soska sind gut ausgebildet, liberal, sozial engagiert, erfolgreich im Beruf – und doch ist da, als sie sich nach längerer Zeit wiedersehen, ein leises Unbehagen, entdecken sie in sich Ressentiments und Vorurteile, die Spuren einer Vergangenheit, die keineswegs vorbei ist. So »antifaschistisch« ihre Eltern als Bürgerinnen und Bürger der DDR erklärtermaßen waren, so sehr gab es auch hier – wie im Westen – nach 1945 Kontinuitäten. Die anhaltende Legende vom besseren, weil unschuldigen deutschen Staat erweist sich als das Resultat eines kollektiven Verdrängens, Totschweigens und Verstummens.


 

Tickets

12.00 € - 18.00 €

Veranstaltet durch

Gostner Hoftheater e. V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gostner Hoftheater e. V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Springwater

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung