Klassische Konzerte in Neuss

Meisterhafte Kammermusik

Mo. 19.11.18 20:00

Mit Sharon Kam & dem Jerusalem Quartet

1 x 2 Freikarten

Es ist fast ein kleines Familientreffen, wenn Sharon Kam, eine der berühmtesten Klarinettistinnen unserer Zeit, mit ihrem Bruder Ori auftritt, der als festes Mitglied des Jerusalem Quartet zwar nicht die 1. Geige, aber die Viola spielt. Zwei Streichquartette von Haydn und Schostakowitsch werden nach der Pause komplettiert von Johannes Brahms' spätem Klarinettenquintett, in das er noch mal seine gesamte Meisterschaft komplexer Kammermusik gelegt hat.


Das Jerusalem Quartet zählt zu den führenden Streicherformationen und ist berühmt für seine packenden, intensiven Interpretationen.


Programm:
Joseph Haydn (1732–1809)
Streichquartett G-Dur op.76 Hob III: 75
Dmitri Schostakowitsch (1906–1975)
Streichquartett Nr. 3 F-Dur op. 73
Johannes Brahms (1833–1897)
Klarinettenquintett h-Moll op. 115


Mitwirkende:
Sharon Kam, Klarinette
Jerusalem Quartet


Tickets:
ab 24,20 €


Weitere Informationen unter:
www.zeughauskonzerte-neuss.de


Foto: © Felix Broede

Tickets

24.20 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung