Theater in Neuruppin

Metropolis

Sa. 27.08.22 20:30

Synchrontheater

2 x 2 Freikarten

Metropolis
Nach Thea von Harbou und Fritz Lang
Fassung und Synchrontheater-Inszenierung: Hans Machowiak


Masken: Johanna Maria Burkhart


Metropolis Eine futuristische Stadt der Superlative, das in Stahl und Stein manifestierte Idealbild urbanen Lebens. Über die Geschicke seiner Stadt wacht Joh Fredersen, ihr geistiger Schöpfer und uneingeschränkter Herrscher. Er ist es auch, der das Gesellschaftssystem, welches allein dem Lebenserhalt von Metropolis und damit der Sicherung seiner eigenen Macht dient, vehement durchsetzt: Die strikte Trennung in eine Zweiklassengesellschaft.


Die Geschichte der Metropolis, basierend auf der Romanvorlage von Thea von Harbou und der legendären Verfilmung von Fritz Lang, ist in Zeiten starker gesellschaftlicher Umbrüche und nicht zuletzt durch den vermehrten Einsatz künstlicher Intelligenz in ihrer Kernaussage aktueller denn je. In Netzeband als Synchrontheater, dem Spiel mit Masken zu einer Audioinstallation, und in der Weite des Gutsparks inszeniert.


Weitere Aufführungen: 30. Juli 2022
5. | 6. | 12. | 13. | 19. | 20. | 26. | 27. August 2022
jeweils 20.30 Uhr

Tickets

14.00 € - 16.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein Temnitzkirche e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Johanna-Maria Burkhart

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
koma12207
MimiMaus
Oetti86
Abenteuerurlaub
Gneisenau
WalterW
Kristal
antonella1965
RIA
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

logan1

Geschrieben von logan1

am Mo. 15.08.22 08:13

Theater in Neuruppin

Metropolis
Fr. 12.08.22 20:30

Synchrontheater

Die Aufführung ist erstaunlich stimmig, mit einfachen Mitteln wurden überraschende Effekte erzielt. Die Aufführungsstätte mitten in der Natur ist wunderschön, es gibt auch die Möglichkeit Getränke und Snacks zu erwerben. Aber die Toilettensituation ist fürchterlich, da sollte Abhilfe geschaffen werden. 1 Damenklo im muffigen Gutshaus, das geht nicht.

Gudrun1

Geschrieben von Gudrun1

am Mo. 08.08.22 11:12

Theater in Neuruppin

Baba Jaga
So. 07.08.22 15:00

Familienstück

Die Veranstaltung war super schön. Wer die Möglichkeit hat, der sollte sich die Hexe Baba Jaga nicht entgehen lassen. Dort kann man in toller Umgebung und Verpflegung mit den Kindern oder Enkelkindern einen tolle Sonntag Nachmittag verbringen. Ich bedanke mich bei Twotickets für die Karten!!!

Freundschafter1

Geschrieben von Freundschafter1

am Di. 05.07.22 00:07

Theater in Neuruppin

Baba Jaga
So. 03.07.22 15:00

Familienstück

Ich habe einen wundervollen Nachmittag erleben können. Die Geschichte um die Baba Jaga ist schon oft aufgeführt worden, diese Inszenierung ist herrlich für die ganze Familie. Die Spielstätte im Wald, die Baba Jaga in Höchstform, bezaubernde Feen, Pausenversorgung von Waffel bis Bratwurst, hier passt alles!