Theater in Neuruppin

Casanova auf Schloss Dux

Sa. 09.10.21 19:30

Komödie

2 x 2 Freikarten

 


Wer kennt ihn nicht – Giacomo Casanova, den legendären Abenteurer und Frauenheld. Auf Schloss Dux in Böhmen verbrachte er die letzten Jahre seines Lebens. Hier schrieb er auch seine berühmten Memoiren "Geschichte meines Lebens", in denen er unter anderem über seine Begegnung mit Friedrich II. berichtet. Ansonsten war das Leben auf Schloss Dux von Eintönigkeit und ständigem Streit mit den anderen Schlossbewohnern geprägt. Einzig die Haushälterin Sophie Krummbiegel akzeptiert ihn. Sie bringt ihm täglich das Essen, hört ihm zu, wenn er empört über den Koch, den Verwalter oder den Rentmeister herzieht und lauscht dem Vorlesen seiner Memoiren. Allmählich wächst eine Sympathie zwischen den beiden, die sie einander näher bringt. Sollte so eine neue (vielleicht letzte) Liebe erwachen?


Mit viel Witz und Humor, gepaart mit dem Charme des großen Verführers wird das Publikum in die Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts entführt - in eine Welt voller Erotik, Poesie und Leidenschaft. Karl Gassauer schrieb 1981 diese Komödie für zwei erfahrene Schauspieler. In Netzeband sind es Uschi Schneider, langjähriges Ensemblemitglied des Theatersommers, und der Berliner Schauspieler und Regisseur Holger Schulze.


 

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein Temnitzkirche e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Foto: Archiv

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung