Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Berlin

MONSTER TRUCK
(1)

+ ZODIAC

Mi. 30.03.16 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
MONSTER TRUCK

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Verlegt vom Privat Klub!

“Monster Truck ist eine der wenigen wirklich bodenständigen Rock’n’Roll Bands…
sie sind hart, gefühlvoll und stark.“ – Slash

Seit der Veröffentlichung ihres Erstlingswerks „Furiosity“ vor zwei Jahren hat die kanadische Stadt Hamilton, Ontario, einen festen Platz auf der Landkarte des Rock’n’Roll inne. Mit ihrer außergewöhnlichen Mischung aus Groove, Sludge, Stoner-und Vintage Rock hat sich das Quartett Monster Truck nicht nur eine weltweite Fanbasis erspielt, sondern genießt auch einen ausgezeichneten Ruf bei den ganz Großen der Musikwelt. Sie tourten mit Guns’n‘ Roses, Slash, Alice In Chains, ZZ Top, Buckcherry, Rival Sons und Vista Chino und standen bereits bei internationalen Topfestivals auf der Bühne. „Furiosity“ wurde bei den kanadischen Juno Awards als Rockalbum des Jahres nominiert und ebnete dem Quartett den Weg in den internationalen Musikmarkt.

Mit „Sittin‘ Heavy“ erscheint nun der lang erwartete, fulminante Nachfolger, den Monster Truck im März 2016 im Rahmen von drei exklusiven Clubshows zum ersten Mal live in Deutschland präsentieren werden. Monster Truck spielen am 29. März 2016 im Rockpalast Bochum, am 30. März 2016 in Berlin im Privatclub und am 31. März 2016 in München im Strom.

Das Album ist ein prächtiges Hardrock-Statement, auf dem sich der Sound der Vier hörbar weiterentwickelt hat. Mit jedem Monat auf Tour wuchs die Band als Gemeinschaft weiter zusammen und da sie über ihren eigenen Tellerrand blicken und dazulernen wollten, verfeinerten sie auch ihre Spielfertigkeit.

„Als wir mit „Furiosity“ auf Tour gingen, hatten wir das Glück, mit einer Menge großer Headliner spielen zu dürfen.“, erklärt Gitarrist Jeremy Widerman. „Als wir beispielsweise für Slash eröffneten, bemerkten wir, wie exakt er sein Wah Pedal bediente. Das wollten wir auch in unsere eigenen Songs integrieren. Ein anderes Mal bewunderten wir Alice In Chains, die gesanglich so perfekt harmonieren. Da wurde uns klar, dass wir in diesem Bereich noch stark an uns arbeiten mussten, also taten wir es. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu beachten, die Dich so viel besser machen können.“

Wie schon bei Furiosity haben Monster Truck erneut mit ihrem Resonanzkörper und Studioguru Eric Ratz zusammengearbeitet. Der zweifache Juno Award-Gewinner produzierte unter anderem Alben für Billy Talent, Three Days Grace und Cancer Beats und wird durch seine Mischpultzauberei auf „Sittin‘ Heavy“ mit Sicherheit als das neue Studioschwergewicht gehandelt werden.

„Sittin‘ Heavy“ erscheint am 19.02.2016 in Europa auf Monster Trucks neuer musikalischer Heimat Mascot Records (Black Label Society, Black Stone Cherry, Joe Bonamassa) sowie weltweit auf Dine Alone Records. Gleichzeitig startet auch die Europatournee, die Monster Truck endlich wieder nach Deutschland bringt.

Einlass:
19:00 Uhr

Tickets:
ab 17,00 €

Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im White Trash in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.