Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Stuttgart

Christian Steiffen
(1)

Poet und Entertainer, ein absoluter Ausnahmeathlet

So. 20.10.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Christian Steiffen

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Name CHRISTIAN STEIFFEN erinnert phonetisch ans schnell dahin gesprochene "Kriegst ja 'nen Steifen". Derlei Schmuddeligkeit mag gestattet sein. Gerade, wenn ein Künstler auch noch einen eindeutigen Titel wie "Sexualverkehr" im Gepäck hat und seine Tour mit dem Slogan "Ich Komme!" umschreibt. Wer nun aber glaubt, CHRISTIAN STEIFFEN wäre womöglich ein weiterer unerträglicher, zotiger Ballermann-Clown der Kategorie MICKIE KRAUSE und Konsorten: weit gefehlt! Wer sich mit seinem Schaffen auseinandersetzt, betritt laut Eigenwerbung das "Bernsteinzimmer der guten Musik".
CHRISTIAN STEIFFEN ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie "Ich hab‘ die ganze Nacht von mir geträumt", "Sexualverkehr" und "Eine Flasche Bier" hat er sich schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Und wenn er sagt: "Ich fühl´ mich Disco!“, dann tut er es auch! Hochgestellter Seventies-Hemdkragen über dem Sakko, ELVIS- Gedächtniskoteletten und BURT-REYNOLDSSchnauzer runden das Gesamtkunstwerk CHRISTIAN STEIFFEN optisch ab. In den Anzugtaschen reichlich Pop, Schlager, Country, Rock und Disco, ist CHRISTIAN STEIFFEN ein wahrer Entertainer. Ein absoluter Ausnahmeathlet. Auf der Bühne ist er eine Erscheinung. Er sucht die intensive Beziehung zu seinen Zuhörern. Nicht nur, dass er seine Songs überaus authentisch serviert, gerade in der Interaktion mit dem Publikum, die immer spontan ist, liegt eine seiner großen Stärken. Trotz dieses extrovertierten Auftretens ist er aber im Grunde ein sensibler Poet, dem der Prozess des Schreibens über alles geht und der akribisch an seinen Texten und Liedern arbeitet.

Tickets:
11,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zwoelfzehn.de



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Zwölfzehn in Stuttgart stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Stuttgart – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.