Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Liedermacher / Chanson in Mannheim

Mina Tindle

Live in Mannheim!

Mo. 10.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mina Tindle

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Vorgeschlagen von AltDummHaesslich

Wer Mina Tindle zum ersten Mal erlebt wie sie mit sanfter Stimme verspielte Melodien singt, begleitet von Gitarre und Schlagzeug, kann sich leicht täuschen lassen. Denn die junge Französin, die mit bürgerlichem Namen Pauline de Lassus heißt, kann weitaus mehr als brave Singer-Songwriter-Songs. Im nächsten Moment schon wird der Beat schneller, die Stimme lauter – frischer Indie-Pop wechselt sich mit stimmigen Balladen ab, entspanntes Zuhören wird von Tanzlaune abgelöst.

Die Pariserin wird häufig mit Sängerinnen wie Feist und Regina Spektor verglichen, ihr wahres Vorbild ist allerdings Cat Power: “Als ich ihre Coverversion des Rolling Stones Titels “Satisfaction” hörte, verliebte ich mich schlagartig in ihre Stimme. Es hat mir wahrhaftig die Sprache verschlagen – dennoch konnte ich mich mit Cat Power und ihren Songs identifizieren. Mein erster Song war auch eine Ahnlehnung an ihre Kompositionen. Ich entdeckte, dass Singen gar nicht so eine Herausforderung war, wie ich immer dachte – und es fesselte mich!”

Seit Jahren schon kursiert der Name Mina TIndle in Pop-Folk Kreisen und nachdem die Sängerin bereits vielen Projekten ihre Stimme geliehen hat – darunter The National oder J.P. Nataf – sowie Mitglied in den Bands The Limes und Toy Fight war, macht sie nun mit ihrer eigenen Musik von sich reden. 2009 wurde ihr Solo-Debüt bei Sauvage Records veröffentlicht, 2011 erschien ihre EP bei Believe Digital auch auf dem deutschen Markt und im April 2012 folgte das Debüt-Album „Taranta“.

Einlass:
19:00 Uhr

Tickets:
14,20 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.lacandela.de



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Alte Feuerwache Mannheim in Mannheim ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Mannheim, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.