Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Berlin

The Hot Swingers

20 Jahre Jubiläumskonzert

Sa. 19.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
The Hot Swingers

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wir gratulieren zum Geburtstag! 

The Hot Swingers, das ist Swing zwischen frech, charmant und unverwechselbar. Im Zentrum der Band steht ein Gesangsquartett, bestehend aus drei Sängerinnen und einem Sänger. Es wird instrumental begleitet von sechs weiteren Musikern. Frisch entstaubt werden amerikanische Swingstandards und Raritäten aus den 20-iger bis 40-iger Jahren dargeboten.

Es geschah im Jahre 1992, als das Radioprogramm mal wieder so entsetzlich schlecht war und einige Freunde verdrossen im hinteren Teil von Vaters Plattenstapel stöberten, ein paar knisternde Swingscheiben entdeckten, auflegten und für die nächste Fete einen tollkühnen Plan fassten. Was eigentlich nur ein Partygag war, erhielt ziemlich bald klare Formen, Gleichgesinnte fanden sich und es wurde üblich, auf Parties zu singen und hot zu swingen. Sie nahmen Beziehung auf zu den swingenden Magiern der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts wie Glenn Miller, Duke Ellington, Benny Goodman, lauschten ihnen Klänge und Vibrationen ab und hauchten diesen ein Stück eigene Seele ein.

Nun war es an der Zeit, handfeste Tatsachen zu schaffen. So entstand 1996 die erste CD „His Penguin´s Choice“. Es folgten weitere CDs „The Swing Is The Thing“ und „Let Yourself Go“. Mittlerweile beweist die Band in zahlreichen Etablissements, dass sie den Geist der Big-Band-Ära wiederbeleben kann.

Meist sind es bekannte Ohrwürmer der Andrew Sisters (wir erinnern uns: „Bei mir bist du scheen“, Rum and Coca Cola“ ...) ebenso wie andere antike Hits („In the mood“ oder „Chattanogga choo choo“), die zu neuem Glanz aufpoliert werden.

Die Hot Swingers nehmen die Zuhörer und zaghaften Tänzer mit auf eine Reise ins Schellack und Grammophon. Let´s swing! Es darf getanzt werden!

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruener-salon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

74 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Grüner Salon in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.