Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Berlin

Edson Cordeiro feat. Joo Kraus

17. Köpenicker Blues & Jazzfestival „Jazz in Town“

Fr. 03.08.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Edson Cordeiro feat. Joo Kraus

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Köpenicker Rathaus ist gut 100 Jahre alt, gehört zu den schönsten Berlins und wurde schon kurz nach der Erbauung weltberühmt. Dem Hauptmann von Köpenick sei Dank! Seit 1996 sorgt ein ganz anderes Ereignis für Aufsehen und das erneut weit über die Stadtgrenzen hinaus: alljährlich pilgern Tausende Jazz- und Bluesfans nach Köpenick und erleben das schönste und mit 30 Konzerten längste Open-Air-Jazzhappening der Stadt: Das Köpenicker Blues & Jazzfestival „Jazz in Town“.

Ein brasilianisches Energiebündel mit einer der faszinierendsten Singstimmen unserer Gegenwart. Selbst Operndiven bliebe vor Neid der Ton im Halse stecken, sobald der humorvolle Countertenor die Bühnen dieser Welt betritt! Liest man in der Zeitung eine Rezension über eine der einnehmenden Live-Darbietungen des 42-jährigen Brasilianers, fällt ein Superlativ auf den nächsten. Zu recht, wie viele meinen! Denn Edson Cordeiro kann bereits auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken. Nicht nur in seiner Heimat Südamerika zog und zieht er die Leute in seinen Bann. So begeisterte Edson Cordeiro seit Mitte der 90er Jahre mit seinem überragenden Tonumfang, sowohl auf großen europäischen Bühnen wie dem Montreux Jazz Festival, Wiener Musikverein oder dem Radeberger Classic Open Air vor mehr als 20.000 Zuschauern als. Allein im letzten Jahr spielte er mehr als 70 Shows und machte jede einzelne davon mit seiner unvergleichlichen Stimme zu einem Erlebnis, das man nie wieder vergisst.

Sein letztes Album „The Woman's Voice" widmete der Ausnahmekünstler den großen weiblichen Stimmen des letzten Jahrhunderts wie Billie Holiday und Edith Piaf, doch nun ist es Zeit für etwas Neues.
Fragt sich nur was? Vielleicht ein weitere Solo-Platte? Oder doch lieber eine Kollaboration? Einem Musiker ist durchaus bewusst, dass eine Kollabo, die einen Sänger solchen Formats mit einschließen würde, nach einem ebenso starken Pendant verlangt. Andernfalls könnte das musikalische Niveau und somit das Hörerlebnis unter dem Ungleichgewicht zwischen den Künstlern, was die musikalische Leistung anbelangt, leiden.
Weltberühmte (Super-)Stars wie Tina Turner, Omar Sosa, Pee Wee Ellis oder Fury in the Slaughterhouse, und auch Xavier Naidoo, kennen solch eine Problematik, doch sie alle kamen zu einer Lösung. Sie alle haben schon mit „ihm" gearbeitet. International bekannt wurde er durch Band Tab Two, mit welcher er zum Beispiel Stile wie Drum ´n Bass und den HipHop der 90er nachhaltig prägte und mehr als 700 Shows in Europa, Asien und Amerika spielte. Die Rede ist von keinem geringern als dem deutschen Star-Trompeter Joo Kraus. Mit seinen letzten Projekte „Sueño" und „Painting Pop" begeisterte Joo Kraus seine Fans und wies Kritiker erneut in ihr Schranken. Auch Edson Cordeiro schien gefallen an dem 1966 in Ulm geborenen Vollblut-Musiker zu finden.

Da beide, sowohl Edson Cordeiro als auch Joo Kraus, sich selbst als „Wanderer between Styles and Worlds" betrachten (was wohl nicht zuletzt auf ihre Vielzahl an Tourneen und Projekten zurückzuführen ist), entschieden sich die beiden folgerichtig gemeinsam ein feines Stück Musik zu schaffen. Joo Kraus setzte sogar noch einen drauf und zog den Pianisten Broder Kühne hinzu, der sein Publikum seit vielen Jahren schon so erfahren wie brillant in seinen Bann zieht.

Das neue Projekt der drei trägt den Namen „Chamber Music". Es ist eine Reise durch drei Jahrhunderte voller musikalischer Freuden, großer Momente der Musikgeschichte, umgesetzt von einem Trio, welches in diesem Zusammenhang kaum besser hätte zusammengestellt werden können. Frei nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten" konzentriert sich jeder der drei hier auf das, was er am besten kann. Edson Cordeiro übernimmt selbstverständlich die Vocals, was sich bei einem Mann, der in der Lage ist über viereinhalb Oktaven zu singen, nicht weiter verwundert. Joo Kraus macht uns durch sein Trompetenspiel noch mal deutlich „wo der Hammer hängt" während Broder Kühne erneut unter Beweis stellt wie viel Gefühl, Groove und Emotion in 88 Tasten stecken können.

Am 3.8. dieses Jahres ist es dann soweit. Auf dem Jazz-In-Town Festival in Berlin-Köpenick werden die drei zum ersten Mal ihr einzigartiges Projekt dem deutschen Publikum vorstellen. Da bisher noch kein weiteres Konzert geplant ist, sollte es sich also durchaus lohnen sich rechtzeitig einen Platz zu sichern!

Besetzung:
Edson Cordeiro (voc)
Broder Kühne (p)

Special Guest:
Joo Kraus (tr)

Tickets:
ab 24,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel: 030 6555652
www.jazz-in-town-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

146 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Edson Cordeiro feat. Joo Kraus in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.