Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Berlin

Brüning - Petrowsky - 30 Jahre Jazz-Duo

17. Köpenicker Blues & Jazzfestival „Jazz in Town“

Fr. 10.08.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Brüning - Petrowsky - 30 Jahre Jazz-Duo

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Köpenicker Rathaus ist gut 100 Jahre alt, gehört zu den schönsten Berlins und wurde schon kurz nach der Erbauung weltberühmt. Dem Hauptmann von Köpenick sei Dank! Seit 1996 sorgt ein ganz anderes Ereignis für Aufsehen und das erneut weit über die Stadtgrenzen hinaus: alljährlich pilgern Tausende Jazz- und Bluesfans nach Köpenick und erleben das schönste und mit 30 Konzerten längste Open-Air-Jazzhappening der Stadt: Das Köpenicker Blues & Jazzfestival „Jazz in Town“.

Uschi Brüning gehört zu den herausragendsten und beliebtesten Jazzsängerinnen Deutschlands, die seit Jahren auch steigende internationale Wertschätzung erfährt. Ihr Ausdrucksspektrum reicht von Jazzstandards über Balladen und Gospels bis hin zur freien Improvisation. Erst vor kurzem war in der Presse zu lesen: „Die Jazzsängerin Uschi Brüning wird mit den Jahren immer besser."

An ihrer Seite Ernst-Ludwig Petrowsky, der Altmeister des Jazz und international gefragte charismatische Jazzmusiker, Entertainer und Spiritus Rektor für die jüngeren Generationen sowie viele seiner Musiker-Kollegen. Der Komponist, Arrangeur und Jazzpreisträger vermag es immer noch das Publikum durch seine Kraft, seine Vielseitigkeit, seinen Witz und seine Virtuosität in Erstaunen zu versetzen und zu begeistern.

Zusammen mit dem kongenialen Matthias-Bätzel-Trio aus Weimar kommt es zu einem Gipfeltreffen der Generationen, die einen gemeinsamen Nenner gefunden haben: Jazz!

Der Weimarer Pianist Matthias Bätzel hat sich in den vergangenen Jahren als Jazzorganist einen herausragenden Namen erspielt, u.a. mit Red Holloway, Houston Person, Clark Terry, Jocelyn B. Smith, Sonny Fortune, Till Brönner, Manfred Krug. Nun begibt er sich mit einer neuen, exzellenten Besetzung auch wieder in die Gefilde des Pianotrios. Mit dem jungen, hochtalentierten Bassisten Matthias Eichhorn und dem äußerst vielseitigen und erfahrenen Schlagzeuger Heiko Jung kommen alle Facetten dieser Besetzung zu voller Geltung.

Erleben Sie einen hochenergetischen Jazz-Abend der Extraklasse mit vielen stilistischen Einflüssen- Swingend und zeitgemäß! Eine Hommage mit Konzert und Film.

Besetzung:
Uschi Brüning (voc)
Ernst-Ludwig Pertrowsky (sax)

Matthias-Bätzel-Trio:
Matthias Bätzel (organ, key)
Matthias Eichhorn (b)
Heiko Jung (dr)

Tickets:
ab 20,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel: 030 6555652
www.jazz-in-town-berlin.de

Foto: Barbara Braun



Für diese Veranstaltung gibt es

121 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Brüning - Petrowsky - 30 Jahre Jazz-Duo in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.