Jedes Jahr im Juni und im Juli geben sich internationale Solisten und Orchester bei den Internationalen Musikfestspielen "Weilburger Schlosskonzerte" die Klinke in die Hand und konzertieren gerne in dem kleinen aber anmutigen Städtchen Weilburg.
"Klein-Salzburg" werden die Internationalen Musikfestspiele "Weilburger Schlosskonzerte", die auf ihrem Schlossberg von einer Flusschleife der Lahn umgeben alljährlich seit über 40 Jahren in den schönsten Sommermonaten stattfinden, gern genannt. Sie sind ein Kleinod unter den Musikfestivals. In jeder Saison wird hier mit über 40 Konzerten unter der Intendanz von Stephan Schreckenberger, Musikalisches auf Spitzenniveau geboten.
Rund ums und im Weilburger Schloss trifft sich die hochrangige Elite der klassischen Musikszene. Namhafte Solisten, darunter "ECHO Klassik" und Grammy - Preisträger, sowie aufstrebende Nachwuchskünstler musizieren mit internationalen Orchestern. Matineen, Nachtkonzerte, das Barockfest und Kabarettveranstaltungen runden das vielseitige Konzertangebot ab. Mit den "Konzerten - nicht nur - für Kinder" wird auch an die jugen Zuhörer gedacht. Das musikalische Spektrum reicht vom Klavierabend bis zum Sinfonieorchester und von der Alten Musik bis zum Jazz.
Programm:
"Mach einfach weiter und schreib' einen neuen Song - einen, der mich zum Mitsingen bringt."
Die 33-jährige Kölnerin hat gleich zehn davon geschaffen. Mit bezaubernder Vokalfrische, leuchtender Melancholie und grandiosen Arrangements schenkt sie uns einen Zyklus aus Liedern, die Country, Folk, Seventiespop und sogar Gospel antupfen. Jedes einzelne ein Rezept, wie man den Tag nicht nur überlebt, sondern zu einer kleinen Feier des stillen Glücks macht.
Mitwirkende:
Hannah Köpf
Bastian Ruppert
Tim Dudek
Spielstätte:
Untere Orangerie
Tickets:
ab 25,00 € | erm. 22,00 €
Weitere Informationen unter:
www.weilburger-schlosskonzerte.de