Alles begann in der wilden Chanson Zeit im neuen Berlin, der 90er Jahre. In der sich rasant entwickelnden Chanson-Szene seiner Stadt, ersang sich Boris Steinberg, Ton für Ton, seinen eigenen Stil prägend, mit selbst geschriebenen Liedern und Texten, einen festen Platz in der
„ Neuen Berliner Chansonszene“.
Unzählige Konzerte in Szene Läden und Theatern waren die Folge, wie z.B. im UNART, dem GRÜNEN SALON, später dem BKA, bis hin zum aktuell neu eröffneten FRANNZ CLUB.
Bundesweit wurden zu jeder neuen CD Konzerte gebucht, Tourneen führten ihn mehrmals nach Polen und auch nach Finnland.
Zehn Jahre lang war er Veranstalter des Berliner Chansonfestes, gab Kollegen ein Podium und machte das Fest weit über Berlin hinaus zu einem Begriff, für das anspruchsvolle Lied, in einer Zeit, wo man überall nur noch Comedy wollte.
Mit seinen heimlichen Radiohits „ Fallschirmspringer“ und „Unter meiner Haut“ fand er den Weg ins Radio, behielt sich aber bis heute jenen Freiraum, der es ihm ermöglichte, unabhängig zu arbeiten, wobei ihm seine Plattenfirma duo-phon-records, stets zur Seite stand.
Ein spannende Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, Genres und Stilrichtungen umfasst die Arbeit von Boris Steinberg, wobei die Gitarren seiner Mitmusiker `DocFlo` und `Tobias Schmidt` eine wichtige Rolle spielen: rockig, poppig, still, nachdenklich, melancholisch, chansonesk, unterhaltsam und lustig – auf eine ganz eigene Art und Weise.
Beginn:
20:15 Uhr
Einlass:
19:30 Uhr
Eintritt:
15 Euro | erm. 12 Euro
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.corbo-berlin.de