Zwei Jahre nach ihrer Gründung, im Jahr 2008 veröffentlichten THE SUNPILOTS ihr Debütalbum „Living Receiver“, welches in Australien, Europa und den USA von den Musikkritikern hoch gelobt wurde. Hierbei erhielt die Band eine „Album des Jahres“ sowie zwei „Album der Woche“-Auszeichnungen von verschiedenen Musikzeitschriften.
Das Album wurde vom australischem Produzenten Phil McKellar (Silvechair) koproduziert und von Ted Jensen (My Chemical Romance, Green Day) gemastert.
Die Erfolge der vier Singles des Albums „Living Receiver“:
>> ein „Platz 1 der meist geaddeten Songs im australischen Radio“
>> zwei top 50 Chartplatzierungen, Musikvideo
>> Sendungen auf Video Hits (VH) und Channel V in 8 Ländern
>> ein „top related Video“ auf YouTube
>> drei „Top 10 der am meisten gespielten Songs“ auf Myspace
Dieser Erfolg blieb nicht unbemerkt und so gewannen THE SUNPILOTS folgerichtig den Radio Australia‘s „New Artists 2 Radio“ (NA2R). Die Band trat daraufhin bei den Australian Radio Awards vor einem nationalen Publikum auf und erhielt eine überwältigende Resonanz.
Nach ihrer energiegeladenen Show beim „The Perth Festival“ erhielten sie folgende Rezension: „Es war ein beachtenswerter Auftritt... The Sunpilots kombinierten hinreißend gespielte Gitarren-Solis mit „Achilles Last Stand“ - Gesang und gut gespielten BassStücken. Wow – sie haben wohl unsere Aufmerksamkeit bekommen.“ Andrew McMillen, Rolling Stone.
Diese leidenschaftliche Resonanz von internationalen Fans brachte THE SUNPILOTS die Aufmerksamkeit von Myspace, die die Band auf der Myspace –Homepage im Oktober als „Myspace Featured Artist“ führte. Auch niemand geringeres als Apple hat zwei der Songs der Band bei iTunes als „Singles der Woche“ vorgestellt.
Mit neuem Album und progressiver Rockmusik wollen sie ihre Erfolge weiterhin toppen und zeigen auf den neuen Titel vergleiche mit einer Mischung aus Led Zeppelin, Pink Floyd, Muse und Incubus.
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:
VVK: 7,00 € | AK: 10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.markthalle-hamburg.de