Eine Mixtur aus energiegeladenem Rock und deutschen, emotionalen Texten – das könnte das Ziel gewesen sein, das Louis Manke sich im Herbst 2003 setzte, und STAUBKIND ist das, was aus dieser Grundidee schließlich entstanden ist.
Wir schreiben das nunmehr 6. Jahr, seit Sänger und Gitarrist Louis Manke seine Pläne vom eigenen Projekt und der gänzlich eigenen Musik umsetzte und ihnen mit STAUBKIND ein Gesicht, einen Namen und vor allem eine Stimme gab.
Die Idee, pures Gefühl in ehrliche Rockmusik mit deutschen Texten zu packen, begründete zunächst im Hause Fear Section in Berlin das Soloprojekt des Sängers und Gitarristen, der sich im Frühjahr 2004 mit der Single „Keine Sonne“ und dem darauffolgenden Debüt-Album „Traumfänger“ erstmals Gehör verschaffte.
Rocksongs, irgendwo zwischen Melancholie und Schwermut, gepaart mit der Mixtur aus harten Gitarren und eingängiger Melodik, nicht zuletzt geprägt durch die einprägsame Stimme Louis‘, beschreiben seitdem das, was STAUBKIND ausmacht.
Tickets:
13,00 € | 10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kulturbastion.de