Bereits 1990 wurde im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße im Berliner Stadtteil Mitte der legendäre Afterhour-Club Walfisch eröffnet. Die Nutzung der Räumlichkeiten war über viele Jahre illegal.
1997 hat der SAGE Club hier ein Zuhause gefunden und ist seit dem eine feste Adresse im Berliner Nachtleben, international bekannt für sein ausgefallenes Booking, einen Feuer speienden Drachen über der Tanzfläche und einen Swimmingpool im Garten, welcher im Winter überdacht ist. Jeden Donnerstag präsentieren wir euch Konzerte, Indierock, Industrial, Hardcore, Alternative und Classics auf drei Floors .
Von 20:00 – 22:00 Uhr ist der Eintritt frei. Happy Hour in der Gartenbar bis 21:00 Uhr.
Programm heute:
Was lockte David Bowie, Iggy Pop und Nick Cave damals nach West-Berlin? Warum hießen DJs in Ost-Berlin Schallplattenunterhalter, weshalb brauchten sie eine Einstufung und wie kamen sie an die begehrte Musik aus dem Westen? Weshalb ging die Stasi so massiv gegen die Punks vor und warum halfen ihnen ausgerechnet einige Pfarrer? Diesen Fragen und den persönlichen Erinnerungen an heiße Clubnächte inmitten des Kalten Krieges widmet sich der Talk am Pool. Und da man über Musik nicht nur sprechen sollte, gibt´s im Anschluss auf fünf Floors auch die Sounds von damals.
Tickets:
20:00 - 21:00 Uhr frei | danach 6,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.sage-club.de