In seinem aktuellen Album The Bubble widmet sich Dánjal der Zeiterscheinung, dass jeder Mensch sich mehr oder weniger mit seiner individuellen Hülle umgibt und dass viele Werte, auf die wir unsere Existenz aufbauen, in einem Vakuum von Zufälligkeiten schweben. Die zunehmende Entfremdung lässt uns ohne ein höheres gemeinsames Ziel - wie eine Religion oder ein über unsere individuellen Bedürfnisse hinausreichender Zweck - in unseren Blasen in einem Meer der Beliebigkeit umher fließen. Auf The Bubble stellt Dánjal seine eigene „Blase“ vor und beschreibt seine persönliche Suche nach einem größeren Ziel.
Inspiriert von der LP-Tradition verteilen sich die 10 Tracks des Albums auf zwei Seiten mit unterschiedlichem Charakter, nachvollziehbar dargestellt in der Gestaltung des Artworks als LP-Kastentasche.
Neben seinem Weg als Musiker verfolgt Dánjal seine Theaterlaufbahn als Schauspieler, Komponist und Autor. In den letzten Jahren schrieb er Manuskripte und Musik für eine Reihe von sehr populären Kinderstücken. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er sechs CDs und ein Kinderbuch, das 2009 einen Literaturpreis gewann. Sein einzigartiges interaktives Musiktheaterkonzept ist auf den Färöer Inseln sehr populär, die Songs schaffen es sogar in die Charts.
Dánjal á Neystabø ist ein Vollblutkünstler: Musiker, Songschreiber, Schauspieler, Kinderbuchautor, Geschichtenerzähler und Entertainer. Seine Musik ist eine ultimativ lebendige Mischung aus Folk, Cabaret, Blues, Tango, nimmt osteuropäische Einflüsse auf und stolpert von beschwingten Balkantakten in schleppenden Blues. Seine Live-Auftritte mit seiner skurrilen Band seiner erdigen musikalischen Mixtur aus Balkantakten, Blues und dem puren Leben wecken beim Publikum alle Lebensgeister und versprechen ein unvergessliches Hörerlebnis.
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruener-salon.de