Mit diesem gefühlvollen verführerischen unverwechselbaren Sound hat dieses Trio angefangen auf den Straßen Berlins eine treue Fangemeinde im Laufe mehrerer Tourneen durch Deutschland, der Schweiz und Südafrika aufgebaut und das Ganze ohne die Rückendeckung von einem Record Label.
Stolz und bewusst schreiten sie unabhängig voran, wobei sie von den Fans und Freunden ihre Energie in einer Synthese zurückgeben. Genau das ist zu spüren, wenn man sich das Crowd Funding Video, dass auf Indiegogo im November 2014 veröffentlicht wurde, ansieht. Nach nur zehn Tagen hat diese Kampagne erfolgreich ihr Ziel erreicht ein vollwertiges Album in Südafrika mit diesen Mitteln aufzunehmen.
Kürzlich sind sie nach Berlin zurückgekehrt nachdem sie zweieinhalb Monate durch Südafrika zogen, die Musik und die Lebendigkeit um sich herum einatmend, um damit ihre Abenteuer in neue Schallkreationen ihrem Publikum zurückzugeben. Am 8. Mai werden die neugierigen Ohren mit dem Single-Release-Konzert im Badehaus besänftigt.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Reggae, Soul und folky Blues haben die Riders ihren ganz eigenen Musikstil geformt. Ohne Schlagzeug schafft es der Beatboxingguru Moritz die gesamte perkussive Untermalung mit seinem Mund aus funky beats von Hip Hop über Drum n´Bass und Techno, sowie sogar eine Imitation des australischen Instruments Didgeridoo, zu kreiren.
Verschmelzende Tanzbeats mit dem Groove der Baselines von Aleksej werden vom Sänger und Gitarristen Philipp mit einer dynamischen höchst leidenschaftlichen dem Zuhörer fesselnden Melodiesynergie bespielt.
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Tickets:
14,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.badehaus-berlin.com