Gitarren-Virtuose und Singer/Songschreiber, diese Kombination gibt es nicht sehr oft. Der US-Amerikaner Marcus Wolf kann mit gutem Recht behaupten, beide Eigenschaften zu besitzen. Ihn wieder auf Solo-Tour in Deutschland begrüßen zu dürfen ist ein absolutes musikalisches Highlight.
Dieser charismatische und authentische Musiker kreiert feinste Musik mit tiefgründigen Texten. Mit seiner eigenständigen virtuosen Spielweise und einem Sound der dafür sorgt, dass kein Fuß im Publikum still bleibt, nimmt er die Zuhörer mit auf die Reise durch die phantastische Welt der Musik. Intelligente bewegende Lieder über die Wege des Lebens und der Liebe und sein einfühlsamer Gesang verleihen den Songs Charakter, Atmosphäre und Größe.
Sein aktuelles Album „Tell Me“ ist einer dieser Meilensteine einer solchen Reise. Zusammen mit seinem langjährigen Freund und Songschreiber Matthew Deater Kelley arbeitete er intensiv an seinem neuesten Album, das im Frühjahr 2012 veröffentlicht wurde. Marcus Wolf sorgte mit diesem Album wieder für wache Aufmerksamkeit. „Light Of Day“ ist eine Hommage an den legendären Curtis Mayfield. Der Titelsong „Tell Me“ beschreibt den Kampf einer Frau gegen den Krebs – und ihren Sieg. „Threshold“ stellt die Frage des Vertrauens auf Unbekanntes in schwierigen Situationen. Das Überschreiten der Schwelle der Toleranz aber auch den Mut über die Schwelle zu gehen, weil man stark genug ist um es allein zu schaffen.
Marcus Wolf hat auch sein Pedal-Board wieder im Gepäck, mit dem er live während eines Songs sogenannte Loops aufnimmt, sie abspielt und so den Song auf einzigartige Weise untermalt. In dem er traditionelle akustische Gitarrenmusik mit seinem Pedal-Board verbindet, verwandelt er den Klang eines einzigen Instruments in den einer kompletten Band. Fügt man seine ausdrucksstarke Stimme hinzu, entsteht daraus ein fesselnder und unterhaltsamer Solo-Akt.
Tickets:
12,00 € I erm. 6,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zimmer-16.de