Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Liedermacher & Chansons in Berlin

Christina Lux
(2)

Konzert

So. 09.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Christina Lux

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Seit Anfang der Neunziger Jahre ist Christina Lux als Solokünstlerin unterwegs und berauscht und beseelt Konzertpublikum, wie auch die Presse. Christina Lux lässt sich noch immer in keine Schublade packen und das ist gut so. Wäre doch zu schade, wenn die Vielfarbigkeit und die wunderbare Kraft und Beweglichkeit ihrer Stimme sich in irgendeinem „Popmainstreamkleid“ verheddern würden.

So bleibt sie 100% Lux, mit einer Musik, die der Begriff Acoustic Soul Philosophies treffend beschreibt und in denen funky-folkige Klänge, herrliche Scat-Improvisationen, sowie zauberhafte, sanfte Balladen zelebriert werden. In ihren Texten kann man sich verlieren und wiederfinden.

Sie singt Geschichten über die inneren Begegnungen mit den Dingen, schaut genau hin und stellt gern auch mal ganz und gar unbequeme Fragen. All das tut sie mit einen guten Prise Humor und einer umwerfenden Ausstrahlung. Christina Lux schreibt und textet ihre Songs in deutscher und englischer Sprache und spielt auf sehr eigene Art ihre Gitarren. „Ich musste ein Werkzeug finden, dass meinen Texten einen Platz gab, und da war da diese Gitarre...“ sagt die Autodidaktin.

Sie kann zurückblicken auf Zusammenarbeiten mit Jon Lord, Pe Werner, Purple Schulz, Edo Zanki, Mick Karn, der A-Cappella Gruppe Vocaleros, spielte im Support von Tuck & Patti und Paul Young und auf dem Montreux Jazz Festival und den Jazztagen Leverkusen.

Tickets:
8,00 € I erm. 4,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zimmer-16.de



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Zimmer 16, camera dell' arte in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.