Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Café de Abejas (Chanson, Swing, Cabaret)
Liedermacher & Chansons in Berlin

Café de Abejas (Chanson, Swing, Cabaret)

Montagskonzerte im Amphitheater 2013

Mo. 19.08.13 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Cabaret-Duo Café de Abejas stammt aus Helsinki. Ihre mal englischen, mal französischen Lieder sind inspiriert von der Dichtung Kurt Weills, französischem Chanson, der spanischen Copla-Liedkultur und der Goldenen Hollywood-Zeit. Sie zelebrieren in ihren Auftritten eine Art Operette des Film Noir, in den Hauptrollen Laura Reunanen als melancholisch-zynische Sängerin und J.W.Ralli, der mit seiner Gitarre ein ganzes Orchester vertritt.

Die Songs von Café de Abejas basieren auf Geschichten oder nehmen direkt Bezug auf Werke berühmter Autoren wie Lord Byron oder Dorothy Parker. Der Song „Cynara!“ ist eine Hommage an die Dichtung Ernest Dowsons, „La Beauté“ an Baudelaires „Les Fleurs du Mal“ (Die Blumen des Bösen).

Das Label Livegraphy veröffentlichte im Februar 2013 das Debüt-Album des Duos „Mascot Moth“. Es kann zudem auf Bandcamp angehört werden. Jeder der Songs wurde live aufgenommen und so wenig wie möglich im Studio überarbeitet, um die Intensität der Live-Aufführung zu erhalten. Das Album wurde zu einem Teil über Crowdfunding von Fans aus ganz Europa finanziert.

Als kleine Besonderheit beschäftigt sich die Band auch gerne mit dem Mischen von alkoholischen Drinks und hat zum ersten Album ein Cocktail-Rezeptbuch – jedem Song wurde ein Drink zugeordnet – herausgegeben.

Einlass:
20:00 Uhr

Beginn:
20:30 Uhr

Tickets:
13,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.amphitheater-berlin.de
Tel. 030 / 2 888 66 999

(Foto: © Juha Reunanen)




Für diese Veranstaltung gibt es

134 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Amphitheater Monbijoupark tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.