Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Jazz, Blues, Funk & Soul in Hannover

WIR FEIERN GEBURTSTAG

Jazz, Pop/ Indie, Singer Song, Tanz

Sa. 01.06.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
WIR FEIERN GEBURTSTAG

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Heute wollen wir unseren 9. Geburtstag feiern. Mit viel Live-Musik. Michael Becker (Singer-Songwriter/Hannover), Hannover Jazzband, Björn from Mars (Indie-Electro/Hannover) und Tabea Elkarra (Pop-Rock-Blues/Hannover)

Heute wollen wir unseren 9. Geburtstag feiern. Mit viel Live-Musik.

Programm:

Michael Becker:

Seine Lieder sind Geschichten über suchende, gefundene und verloren gegangene Liebe, musikalisch verpackt in eine romantische Atmosphäre und in eindringlichen Melodien, die von der gefühlvollen Stimme des vielversprechenden jungen Künstlers direkt in die eigene Gefühlswelt transportiert werden. Trotz seines jugendlichen Alters weiß der Musikstudent die Waage der Liebe zwischen Kribbeln im Bauch, Hingabe und Liebeskummer bereits in erstaunlicher Balance zu halten.Derzeit studiert er Musik und Evangelische Theologie in Hannover. „Religion im interkulturellen Kontext“ umschreibt er seine berufliche Blickrichtung. Doch ohne Musik spielt sich bei ihm nichts ab. Egal ob Akkordeon, Bass, Trompete, Klavier oder Keyboard – Michael Becker entdeckte bereits in frühester Kindheit seine Liebe zur Musik. Aber sein Lieblingsinstrument war – ob in der Jugendkantorei oder in der Schulband – stets seine Stimme.

Hannover Jazzband:

Björn from Mars:

Bei „Björn From Mars“ handelt es sich um ein Solo-Projekt des 20-jährigen Hannoveraners Björn Bahlmann. Als typischer „bedroom producer“ befasst sich Björn schon seit längerer Zeit mit dem Entwickeln eines eigenen Sounds und stellte immer mal wieder den ein oder anderen Song oder Remix fertig, vorwiegend mit verschiedenen Synthesizern und Drumcomputern, oft aber auch mit Gitarre und Bass. Im Frühjahr 2012 wurde dann mit „Driftwood“ ein erstes Album aufgenommen. Dieses beinhaltet sowohl ältere als auch neuere Songs und lässt sich am besten als verträumter und dennoch gradliniger Indie-Pop beschreiben. Tanzbare Rhythmen und atmosphärische Sounds bilden das Grundgerüst der Platte und werden durch teils beschwingte, teils melancholische Texte abgerundet. Auf dem Album arbeitet Björn erstmalig mit Sängerin Marie Preuß zusammen, die bei einem Großteil der Songs die Vocals übernimmt. Diese Zusammenarbeit setzen die beiden nun auch live um und treten als ein dynamisches Duo auf.

Tabea Elkarra:

am 01.06.2013 ist es soweit. Die SingerSongwriterin Tabea Elkarra tritt mit ihren selbst komponierten Songs auf. Ihre Einflüsse im amerikanischen Blues, Rock und Pop sind dabei klar wieder zuerkennen. Die gebürtige Hannoveranerin verbrachte das letzte halbe Jahr in Los Angeles, um ihre musikalischen Wurzeln zu verfestigen. Mit ihrer Band wird sie nun das Jubiläum im Kulturpalast feiern. Tabea Elkarra singt und spielt Klavier seit ihrem achten Lebensjahr. Mit 15 Jahren schrieb sie ihren ersten Song und trat seitdem kontinuierlich zu unterschiedlichen Anlässen auf. 2009 begann sie in Hannover im Studiengang Popular Music Gesang zu studieren. 2010 war sie bei dem Kompositionscontest „Hören!2010“ zu sehen.

Tickets:
ab 6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kulturpalast-hannover.de



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie WIR FEIERN GEBURTSTAG in Hannover erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Hannover hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.