Die Beziehung zwischen Mensch und Maschine gilt gemeinhin als schwierig. Entmenschlichung, zunehmende Mechanisierung, der Mensch wird von Technik erst umarmt, dann umschlungen, dann erwürgt und dann zerquetscht. Bei Tristan Shone alias Author & Punisher ist es beinahe anders herum. Die Maschinen, die er baut, wollen nicht gestreichelt werden, er muss sich schon anstrengen, um ihnen das zu entlocken, was er sie von sich geben hören will. Der Mensch umgarnt die Maschine. Das ist körperliche Arbeit. Wo andere eine Taste drücken, muss Shone ziehen und hauen, Schweiß vergießen und um eine weitere tonale Äußerung betteln.
Tristan Shone aka Author & Punisher gibt sich nicht mit dem existierenden Fundus aus Instrumenten und Klang-Erzeugern zufrieden. Er baut sich selbst Maschinen, die akustische Wellen so generieren, wie allein Shone das will. Physikalische Wirkung durch den Einsatz von Maschinen, emotionale Wirkung durch die Rezeption von Klang. Gerade live ein absolutes Erlebnis.
Nachdem Author & Punisher im Juni sein aktuelles album MELK & HONNING, produziert von Phil Anselmo of Pantera, released hat, ist es nun soweit. Nach einigen Support-Dates für Atari Teenage Riot im April 2015 kommt Author & Punisher nun endlich im Januar/Februar 2016 wieder nach Europa.
Einer der größten Fans von Author & Punisher ist Phil Anselmo, der Shone als Support seiner Illegals mit auf Tour nahm, das Album in seinem Studio produzierte und Guest Vocals beisteuerte. Arte Tracks zeigte sich ebenso begeistert und filmte bei seinem letzten Deutschland-Besuch einen Beitrag mit ihm. Auch wurde er vom Online-Video Format Bolier Room eingeladen eine Show zu spielen, welche in Kürze im Netz zu sehen sein wird.
Weitere Informationen unter:
www.myproudmountain.com