T.K.P.: TanzKraftPur
Vivien Zeller (Geige) und Matthias Branschke (Dudelsäcke) sind dem einen oder anderen vielleicht schon aus Bands wie Malbrrok oder Bilwesz ein Begriff. Jetzt treten sie in ungewöhnlicher Besetzung als „modern trad“ Duo ins Rampenlicht und fordern die Tänzer mit ihrem energiegeladenen Spiel heraus. Die Virtuosität des Duos verzaubert und fasziniert Tänzer und Zuhörer immer wieder aufs Neue. Seit sie 2008 Preisträger beim Duo Contest in Saint Chartier (F) wurden, verwirklichen die Beiden die verrücktesten Ideen. Sinnliche Arrangements, unerwartete Wendungen, ein Mix aus bester handgemachter Tanzmusik, modernem Folk und Improvisation.
Trio Budweis-Wunderlich-Jach
Das Trio steht für tanzbare und beschwingt-groovige Arrangements. Zu packenden Rhythmen, bezaubernden Melodien und fantasievollen Improvisationen tanzen sie mit dem Publikum einmal quer durch Europa, zu selbstkomponierten und traditionellen Stücken aus nah und fern. Mixer mit Partnerwechsel gehören neben den Bal-Folk Paar- und Kettentänzen zum Repertoire. Kurze Tanzanleitungen sorgen dafür, dass auch ungeübte Tänzer auf ihre Kosten kommen.
Javallon
Javallon aus Berlin: das sind drei „alte Hasen“, die mitreißende französische Tanzmusik hingebungsvoll spielen. Vom traditionellen An Dro aus der Bretagne über Java und Musette-Walzer aus dem Paris der 20er Jahre oder einen ruhigen Schottisch aus dem Berry bis hin zu ausgefallenen Tänzen wie einem Rondeau aus der Gascogne oder einem Fandango aus dem Baskenland ist für jedes frankophile Tanzbein was dabei…
Tickets:
12,00 € | erm. 8,00 €
Weitere Informationen unter:
www.wabe-berlin.de