Di farykte Kapelle fällt auf durch eigenwillige musikalische Arrangements, eine wilde mitreißende Mischung quer durch Zirkus, Orient, Klezmer und Balkan. Mit dem leidenschaftlichen Bläservirtuosen und Sänger Freddy Engel zelebriert di farykte Kapelle das große, bittere, süße und verrückte Theater des Lebens: Die Liebe, den Rausch, die Wut, die Freude, die Sinnlichkeit, das Trottoir…. Tempo, Leidenschaft, Energie des Augenblicks gepaart mit der gewachsenen Kraft traditioneller Musik…. Allez- volle Nacht voraus!!
Der Deutsch-Kroate Antun Opic liebt das Theater und dies schlägt sich in seiner Musik nieder. Sobald er auf der Bühne steht, schlüpft er in verschiedene Rollen, die er mal an sperrige Figuren wie Tom Waits anlegt, mal an einen emotional ergriffenen David Gray. Dabei changiert seine Musik ungewöhnlich zwischen Folk, Balkan, Blues, Klezmer und Pop. Die Gitarre romantisiert mal mitreißend wie Django Reinhardt, mal hingebungsvoll wie Paco de Lucia. Sie ist mal leidenschaftlicher Gypsy, mal feuriger Flamenco, und dann wieder gemahnt sie an die Afrika-Adaptionen eines Paul Simon. Mit seinem Debut-Album „No Offense“ (2013) konnte er Kritiker wie Publikum begeistern. Das Album wurde vor allem in der englischen und italienischen Presse hoch gelobt. Er folgte einer Einladung der BBC nach Leeds (UK), spielte einen Showcase in London für geladene Gäste und wurde bei FolkRadioUK zum „Artitst of the month“. Zu diesem Anlass erschien eine exklusive LIVE-Session. Allein 2014 spielte er über 60 Konzerte in Italien, Deutschland, der Schweiz und England – solo oder in verschieden Konstellationen einer stetig wachsenden Schar hervorragender Musiker.
2015 ist die Antun Opic Band zum MONTREUX JAZZ FESTIVAL eingeladen und ende Juni erscheint die EP „Shovel My Coal“ mit vier neuen Songs. Das nächste Album ist voraussichtlich zum Jahreswechsel fertig. Außerdem stehen eine Sommer und eine Herbst Tour in Italien an ergänzt durch vereinzelte Termine in Deutschland und der Schweiz.
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Tickets:
13,00 € | 11,00 €
Weitere Informationen unter:
www.milla-club.de