Dokus in München

Weißt du noch?

Do. 23.11.17 18:00

Literaturfest München 2017

false

Veranstaltet durch

Literaturfest München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literaturfest München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Mourning
Sonnenblume70
WalterW
wolfgang_910
Penthesilea
Colind
rudolffritz
Kakadu
rainy
Woodburger
elayrosa
cng.rose
Huemli
~0-lillilli
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Fr. 24.11.17 15:13

Lesungen in München

Weißt du noch?
Do. 23.11.17 18:30

Literaturfest München 2017

Im Rahmen des Literaturfestes wurden zwei neuere Bücher vorgestellt, die eines gemeinsam haben: Beide AutorInnen beschäftigen sich jeweils mit einem Elternteil. Dimitrij Kapitelman möchte mehr über die jüdischen Wurzeln seines Vaters wissen und begleitet ihn nach Israel. Aya Cissoko beschäftigt sich mit der Person ihrer Mutter., die aus Mali nach Frankreich kam. Bei ihr fällt allerdings schockierend auf, wie sehr sie - bei all dem, was sie erzählt, immer noch Verständnis und Mitgefühl für ihre Mutter aufbringt und das, was sie ihrer Tochter angetan hat. Ist wohl daher verständlich, dass ihre Mutter noch lebt - und man kann sich erst dann ehrlich und schonungslos äußern, wenn sie endlich unter der Erde ist. Imemrhin hat Aya Cissoko als Boxerin Karriere gemacht - das zeigt doch, dass sie auf diesem Wege ihre Agressionen bewältigen konnte.

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Mo. 20.11.17 22:25

Dokus in München

Doku oder Dichtung
Fr. 17.11.17 18:00

Literaturfest München 2017

Als Teil des Literaturfestival 2017 läuft auch eine sehr interessante Doku-Reihe in der Hochschule für Fernsehen und Film zur Thematik Fake oder Realität. Nach den Filmen hat man jeweils die Gelegenheit zur Diskussion mit Fachleuten.

Tess7

Geschrieben von Tess7

am So. 15.05.16 17:12

Dokus in München

ZEN FOR NOTHING (OmeU)
So. 15.05.16 11:00

DOK.fest München - 5. bis 15. Mai 2016

Ein sehr intensiver Film. In den ersten 20 Minuten kann man sich gut auf die Atmosphäre einstimmen, da kaum gesprochen wird und immer die gleichen Abläufe gezeigt werden. Auch der Regisseur stand danach noch zur Verfügung. Eine sehr gelungene Matinee.