Mystery & Gruseln in München

Under Capricorn (Sklavin des Herzens) | OF

Sa. 26.10.19 21:00

Filmreihe: Alfred Hitchcock

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Nach ROPE: gleich noch einmal das Spiel mit den langen Einstellungen, mit den komplizierten Verschiebungen im Dekor. Ein Kostümfilm, ein Melodram um Schuld und Sühne und um soziales Gefälle, in Australien, dem Land, das sich aus einer Strafkolonie entwickelt hat. »Ich wette,« schreibt Godard, »Laclos hätte nie besser einen so hasserfüllten Blick wie den Ingrid Bergmans, der Australierin, wiedergeben können, diese Lippen, die sich röten vor Abscheu, weniger vor Scham über sich selbst als vor Lust, ihre Verkommenheit mit jemandem zu teilen.«


Regie:
Alfred Hitchcock, USA 1947


Darsteller:
Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Michael Wilding, Margaret Leighton, Cecil Parker


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung