Jazz, Blues, Funk & Soul in München

TINGVALL TRIO

Di. 30.04.19 21:00

Aus der Reihe "Jazzin' the Night Club"

2 x 2 Freikarten

Die drei Protagonisten kommen aus verschiedenen Ländern und haben bei allem unterschiedlichen Background eine gemeinsame, aber eigenständige musikalische Ebene gefunden. Der schwedische Pianist Martin Tingvall, hat sein Handwerk u.a. von Bobo Stenson gelernt, der ihn eine Zeit lang unterrichtete. Schlagzeuger Jürgen Spiegel aus Bremen spielte für Künstler wie Nneka, überzeugt aber jetzt auch durch sein enorm facettenreiches malerisches Schlagzeugspiel. Omar Rodriguez Calvo, kubanischer Bassist der Band trat schon in Formationen von Ramon Valle und Roy Hargrove auf. Spätestens mit ihm bekommt die zwischen skandinavischen Jazz/Folk – Melodien und geraden Rockrhythmen pendelnde Musik eine südliche Leichtigkeit, die den Zuhörer im Sturm erobert. Mittlerweile zählt das Ensemble zu einem der europäischen Top – Jazz Acts.


Besetzung:
Martin Tingvall - piano & compositions
Omar Rodriguez Calvo - double bass
Jürgen Spiegel - drums & percussion


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK 25,00 € | AK 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de


Foto: © Steven Haberland

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung