Theater in München

The Hound of the Baskervilles

Mi. 18.07.18 20:00

Von Sir Arthur Conan Doyle

3 x 2 Freikarten

„Alles was aus dem Gewöhnlichen herausfällt ist der Mühe wert, berichtet zu werden.“ (Sir Arthur Conan Doyle) 


Und so ist das wohl berühmteste Stück von Doyle um Detektiv Sherlock Holmes und seinen kongenialen Partner Watson eine schon an sich durchaus außergewöhnliche Geschichte. Das English Theatre Frankfurt zauberte daraus 2017 zum Ende seiner „strictly British season“ allerdings eine noch aberwitzigere Story – mit Hilfe eines talentierten Schauspieler-Trios, rasanten Rollenwechseln und viel Monty Python-Humor. 


Die junge Regisseurin Lotte Wakeham feierte mit The Hound of the Baskervilles ihr Regiedebüt. Dabei wurde sie von den Creatives David Woodhead (Bühnenbild/ Kostüm), Derek Anderson (Lichtdesign) und Andy Graham (Sounddesign) unterstützt. 


Die Autoren Steven Canny und John Nicholson nutzen für ihre Neuadaption neben viel Wortwitz und Slapstick auch Elemente des Straßentheaters. 


Die Schauspieler schlüpfen mit Hilfe von über 60 Kostümteilen in insgesamt 18 verschiedene Rollen. 


Trotz oder wegen der neuen Allgegenwärtigkeit von Sherlock Holmes – von dieser frischen Inszenierung des Weltliteratur-Klassikers war die Presse begeistert. Daher darf sich nun auch München auf eine wundervoll selbstironisches und leicht verständliches englisches Theaterstück freuen.


Mitwirkende:
Regie: Lotte Wakeham
Ausstattung: David Woodhead
Lichtdesign: Derek Anderson
Sounddesign: Andy Graham
Ensemble: Max Hutchinson, Simon Kane, Shaun Chambers


Spielzeit:
17. bis 21. Juli 2018


Tickets:
ab 26,00 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-theater.de


Foto: © Kaufhold

Tickets

26.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

114 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung