Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in München

Sweeny Todd
(2)

Sondheims Klassiker neu inszeniert

Mi. 04.03.20 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Sweeny Todd

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Eine Mörder-Stimmung ist bei diesem Stück garantiert. Fast auf den Tag genau 41 Jahre nach seiner Uraufführung am Broadway bringt das Deutsche Theater München Stephen Sondheims legendäres Musical Sweeney Todd – The Demon Barber of Fleet Street in einer englischsprachigen Neu-inszenierung auf die Bühne. Nach Produktionen wie Tommy, The Hound of the Baskervilles und Cabaretsetzt das Deutsche Theater damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem renommierten English Theatre Frankfurt fort.

KÖSTLICH MORBIDE DELIKATESSEN
Berühmt-berüchtigt ist die Geschichte des Friseurs Benjamin Baker im viktorianischen England: Nach fünfzehn Jahren Exil kehrt er unter neuer Identität als Sweeney Todd nach London zurück – voller Rachegelüste gegenüber dem korrupten Richter Turpin, der einst sein Leben ruinierte. Er lässt sich als Barbier nieder und verbündet sich mit Mrs. Lovett, der gierigen Betreiberin eines zwielichtigen Cafés. Gemeinsam entwickeln sie einen morbiden und köstlichen Plan. Beflügelt von Todds Eskapaden fügt sie ihren Fleischpasteten eine delikate Zutat hinzu. Fräulein Lovetts Backwaren finden nun bei den Londonern reißenden Absatz… Und das Gemetzel hat gerade erst begonnen! 

ERFOLGREICH ABGESCHNITTEN
Die originale Broadway-Produktion (1979) von Sweeney Todd – The Demon Barber of Fleet Street wurde mit sage und schreibe acht Tony Awards inkl. Best Musical, Best Book und Best Score ausgezeichnet. Der Cast-Soundtrack erhielt einen Grammy Award. In London heimsten die Original-Produktion und die Revivals zehn Laurence Olivier Awards ein. Tim Burtons schaurig-schöne Filmadaption von 2007 mit Johnny Depp in der Titelrolle und Helena Bonham Carter und Alan Rickman als Mrs. Lovett und Richter Turpin wurde mit zwei Golden Globes und einem Oscar prämiert. 

STEPHEN SONDHEIM FEIERT 90. GEBURTSTAG
Kurz nach dem Gastspiel von Sweeney Todd in München feiert Stephen Sondheim am 22. März seinen 90. Geburtstag. Der amerikanische Komponist und Songtexter wurde im Laufe seiner Karriere mit einem Oscar, acht Tonys, acht Grammys, dem Pulitzer Prize und sechs Laurence Olivier Awards ausgezeichnet. Zu seinen vielen Werken zählen neben Sweeney Todd auch Company (1970), Follies (1971), A Little Night Music (1973), Sunday in the Park with George (1984) und Into the Woods (1987). Zudem schrieb er u.a. die Songtexte für die West Side Story (1957). 2010 wurde ein Broadway-Theater nach ihm benannt.

Tickets: 
ab 34,00 €

Weitere Informationen, Termien und Tickets:
www.deutsches-theater.de

Bild: © Martin Kaufhold



Für diese Veranstaltung gibt es

136 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

Veranstaltungen in Deutsches Theater München in München kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!