Museen in München

SURFACE

Mi. 06.03.19 10:00

By SØREN SOLKÆR

1 x 2 Freikarten

Der Dänische Fotograf SØREN SOLKÆR (1969) hat mehr als 160 Künstler der Graffiti- und Streetart-Szene fotografiert, in Städten auf der ganzen Welt, die u.a. auch die künstlerischen Schaffensorte der Portraitierten umspannen. Darunter Kopenhagen, Stavanger, London, Newcastle, New York, Miami, Los Angeles, Berlin, Sydney und Melbourne.


SURFACE steht für eine einzigartige Porträt-Show mit einer großen Auswahl von Streetart-Persönlichkeiten, die die Bewegung und Szene aktiv prägen. SURFACE ist eine Interpretation und Dokumentation des Genres sowie der Persönlichkeiten hinter der Kunst. Es ist Sørens Bestreben, eine Mischung aus Dokumentation oft vergänglicher Werke im Übergang einer Momentaufnahme der Szene zu präsentieren und gleichzeitig die mehrheitlich im Anonymen arbeitenden Künstler zu beleuchten.


Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr


Tickets:
7,50 € I erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.muca.eu


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Earlybird
~0-nari
Angel007
NiMuc
Melly07
~0-Belle
~0-Schoenschrift
oemerle15
rockella
atila.ormanlar
Colind
elayrosa
Tess7
Huemli
~0-maxfax1
Happy1
wolfgang_910
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Do. 28.03.19 10:38

Museen in München

SURFACE
Mi. 27.03.19 10:00

By SØREN SOLKÆR

Ein kleines Museum nur 2 Säle. Die Bilder sind durchaus interessant. das Ambiente wirkt wie eine Baustelle, das ist so gewollt. Man ist aber schnell durch. Einen Besuch wert.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Fr. 15.03.19 09:52

Museen in München

SURFACE
Do. 14.03.19 10:00

By SØREN SOLKÆR

Obwohl dieses Museum mitten im Stadtzentrum in einer Seitenstraße steht, bin ich noch nie darauf aufmerksam geworden. Die Fotoserie eines dänischen Fotografen widmet sich in Großaufnahmen den weltweiten Werken von Graffitikünstlern, die teilweise bewusst anonym geblieben sind. Im oberen Stockwerk kann man in einem Nebenraum auch über einzelne der Künstler etwas mehr nachlesen. Weiterhin gibt es im Keller noch eine interessante Ausstellung zu einer Vielzahl von städtischen Projekten, die versuchen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen - hier ist man in unseren Nachbarländern mit innovativen Ideen sehr viel weiter als in dieser unserer Stadt des organisierten Filzes.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Fr. 01.10.21 08:18

Führungen & Rundgänge in München

Führung Special
Do. 30.09.21 16:00

Entdecke Münchens Urban Art

Die Führung vom MUCA aus zu der Installation, von Mercedes gesponsert zur IAA, auf dem Odeonsplatz war kurzweilig, sehr informativ und überraschend gut zu verstehen. Ich war dem Knopf im Ohr gegenüber etwas skeptisch, aber es war im Getümmel der Stadt einfach nur genial. Herzlichen Dank. Nach einem Abschluss-Cappucino bei Mercedes sind wir zum MUCA zurückgekehrt und haben uns die sehenswerte Ausstellung angeschaut.