Theater in München
Ein Germanical
Tickets
Münchner Lustspielhaus
Veranstaltet durch
Münchner Lustspielhaus
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Sehr kurzweilig und von guten Darstellern mit viel Liebe und Begeisterung dargestellt. Manchmal fast ein wenig albern, aber eben nur fast - und immer lustig und schwungvoll. Sehens- und hörenswert.
Ich war ja skeptisch, was die Neuverwurstung dieser alten verstaubten Wagnernummer bringen soll. Aber die Schaupieler und Musiker (es waren insgesamt tatsächlich nur neun Personen auf der Bühne, sie wechselten auch häufiger die Rollen) haben das Stück mit Rockmusik zu einem herrlich witzigen Klamauk umgestaltet. Siegfried war recht köstlich, auch wenn er manchmal zu sehr Bully Herbig in der nackten Kanone imitierte. Kann ein neuer langlebiger Klassiker auf der Lustspielhaus-Bühne werden, nachdem der Watzmann ja anscheinend verstummt ist. Das Publikum war überwiegend im gesetzteren Alter, unter den Jüngeren muss sich das Stück wohl noch etablieren. Auch Constanze Lindner als bekanntes Gesicht gab eine witzige Rolle ab.
In diesem Stück wird die Nibelungensage auf sehr kurzweilige und unterhaltsame Weise erzählt. Musikalisch eine moderne Operette/Musical mit vielen verschiedenen Stilelementen: z.B. Schlagzeug und E-Gitarre, schlagerähnliche Showeinlagen, die an die Bully-Parade erinnern - und von den Schauspielen immer sehr authentisch, professionell und sehr ansprechend dargeboten. Die Schauspieler selbst übernehmen z.T. mehrere Rollen im Stück und meistern dies perfekt, so dass es gar nicht auffällt, dass im Stück mehr Rollen zu sehen sind, als Schauspieler an Anzahl vorhanden sind. Die Parodie wird sehr lustig dargeboten, in leichter bayerischer Variante, und die Lachmuskeln werden an diesem Abend sehr beansprucht. Die sehr gute Stimmung ging auf den voll besetzten Saal komplett über. Ich war bereits 2x in diesem Stück, im August steht es wieder auf dem Spielplan. Hier lohnt es sich, Wiederholungstäter zu sein. Vielen Dank an die Veranstalter für diesen überaus gelungenen Abend und danke an TwoTickets für die Karten.