Tanz in München

Schwanensee

Sa. 18.01.20 16:00

Das Russische Nationalballett aus Moskau

3 x 2 Freikarten

Das Russische Nationalballett aus Moskau - mit dem Star des Bolschoi Balletts LIUDMILA TITOVA - präsentiert den beliebten Ballettklassiker in einer einmaligen Darbietung: Die unsterbliche Musik von Peter I. Tschaikowski, eine märchenhafte Handlung, atemberaubende Tänze sowie eine opulente Ausstattung erwarten die Besucher und machen diese Aufführung zu einem faszinierenden Erlebnis.


Zu Recht heißt es seit über 100 Jahren: Mit der Musik zu Schwanensee offenbarte Tschaikowski seine russische Seele. Weltbekannt wurde - weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus - vor allem sein „Tanz der vier kleinen Schwäne“.
Das Russische Ballett verleiht Gefühlen Ausdruck - ohne ein Wort zu verlieren. Das gilt für SCHWANENSEE im Besonderen: Liebe und Sehnsucht, Einsamkeit und Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück – „Schwanensee“ ist Gefühlsausdruck ohne Worte. Musik und Tanz vereinigen sich hier zu einer neuen Sprache, die jeder unmittelbar versteht.
„Wenn ich mit Worten ausdrücken könnte, was ich spüre, bräuchte ich nicht zu tanzen.“, so fasste es die berühmte Margot Fonteyn in wenigen Worten zusammen.
Das Russische Nationalballett aus Moskau gehört zu einem der besten, die derzeit zu erleben sind! Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn es kann sich - wie kein anderes Ensemble - mit großen Namen schmücken, darunter die Star-Solisten des legendären Bolschoi-Balletts Moskau.
Der Gründer und künstlerischer Direktor, Sergeij Radchenko, war Erster Solist des Bolschoi – Ballett Moskau und 25 Jahre Bühnenpartner der weltberühmten Primaballerina Maja Plissezkaja. Mit seinem breit gefächerten Repertoire feierte das Russische Nationalballett weltweit große Erfolge, u.a. in England, den USA, Südafrika, China, Italien und Deutschland.
Schwanensee verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat – es fasziniert die Menschen bis heute. Schwanensee ist Ballett in höchster Vollendung!


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.stimmenderwelt.de/schwanensee

Tickets

44.25 €

Veranstaltet durch

Stimmen der Welt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stimmen der Welt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

179 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung