Familie in München

Preview: Latte Igel und der magische Wasserstein

So. 22.12.19 13:00

D / B 2019

2 x 2 Freikarten

Du gehörst zu den ganz großen Fans, welche die neuen Filme gar nicht früh genug auf der großen Leinwand erleben können? Dann bist du in unserer Preview genau richtig.


Erlebe mit "Latte Igel und der magische Wasserstein" das Animationsabenteuer um eine mutige Igelin, die ihren Heimatwald vor drohender Dürre bewahren will.


Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Rund um eine tief im Wald verborgene Lichtung lebt eine Gruppe verschiedenster Tiere im Einklang, als das friedliche Miteinander eines Tages plötzlich in Gefahr gerät. Nachdem der Regen zuletzt nämlich ausblieb, gehen die Wasservorräte der Gemeinschaft langsam zur Neige. Als schließlich die letzten Tropfen verschwinden, bekommen es die Tiere mit der Angst zu tun. Wie sollen sie in Anbetracht der Wassernot nur überleben? Die Antwort liefert der kauzige Rabe Korp: Alles, was dazu nötig ist, ist, den magischen Wasserstein zurück zu erobern, den der dunkle Bärenkönig Bantur gestohlen hat! Denn der würde dafür sorgen, dass der Bach wieder zu fließen beginnt. Die meisten schenken dem Raben allerdings kein Gehör, immerhin will sich auch niemand mit dem fiesen Dieb anlegen. Lediglich das Igelmädchen Latte beschließt, sich gemeinsam mit dem Eichhörnchen Tjum auf den Weg zu machen, um den Stein auf den Gipfel des Weißen Berges zurückzuholen...(filmstarts.de)


Regie: 
Nina Wels, Regina Welker


Tickets:
9,90 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mathaeser.de

Tickets

9.90 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
~0-Mareike83
~0-kultikulti
rockella
agaphia
~0-Bestkards
Melly07
~0-Blume21
Somann81
steff13
Rewami
pepino
Earlybird
Tess7
Woodburger
ostnerklucy
rudolffritz
gerpet
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

weigdoc

Geschrieben von weigdoc

am So. 10.03.24 16:08

Oper in München

Verdi: La forza del destino
Sa. 09.03.24 18:00

MET live im Kino

Oper im Kino war eine neue Erfahrung für mich. Auch der Blick hinter die Kulissen in den Pausen war sehr interessant. Hervorragende Sänger!! Allerdings kann die tonqualität mit dem live Erlebnis trotz sicher hochwertigem soundsystem nicht mithalten.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 07.02.24 12:05

Blockbuster & Klassiker in München

Das fünfte Element
Di. 06.02.24 19:30

Best of Cinema

Der Film war super. Bruce Willis in einer Glanzrolle. Es war schön, diesen älteren Film wieder zu sehen.

ivonneohse

Geschrieben von ivonneohse

am Mo. 30.10.23 10:34

Familie in München

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
So. 29.10.23 14:00

Erster Kinobesuch

Ich war mit meiner Enkeltochter dort. Ihr hat der Film gut gefallen. Die Länge des Films ist für ein Fünf jähriges Kind vollkommen ausreichend