Rock & Metal in München

Pale Seas

Mo. 12.03.18 20:00

Düstere Mischung aus Indie-Pop und Postrock

3 x 2 Freikarten

oder

PALE | SEAS haben wohl zweifelsohne eines der beeindruckensten Debüt-Alben des Jahres 2017 veröffentlicht. "Stargazing For The Beginners" erschien am 30.11. via Abbey Records und ließ die Musikpresse hierzulande Reihenweise in Jubel ausbrechen. PALE | SEAS präsentieren auf Ihrem Erstlingswerk eine düstere Mischung aus Indie-Pop und Postrock, immer mit Blick auf unterschwellige Melodien.


Schon 2012 erregte die Gitarrenband aus Southampton, die sich anfangs für kurze Zeit »Netherlands« genannt hatte, Aufsehen mit zwei Singles, die innerhalb weniger Tage ausverkauft waren. Sie tourte mit Bands wie War On Drugs und Beach Fossils, eine vielversprechende Karriere zeichnete sich ab. Die Debüt-EP »Places To Haunt« setzte 2014 ein Ausrufezeichen, mit dem Pale Seas auch europaweit Lorbeeren ernten konnte und vom NME als »misery in its sweetest form« beschrieben wurde. Von vielen als Kandidat gehandelt, eine der aufregendsten und einzigartigsten britischen Gitarrenbands des Jahrzehnts zu werden, verschwand Pale Seas am Vorabend der Veröffentlichung eines lang erwarteten Debütalbums. Keine Unterbrechungsanzeige, keine Pressemitteilung, nichts.


In den folgenden drei Jahren ließ die Band, angeführt von dem rätselhaften Frontmann Jacob Scott an der Seite von Graham Poole (Leadgitarre), Matthew Bishop (Bass) und Andrew Richardson (Drums), nichts mehr von sich hören, sondern begab sich in eine lange Isolation, lehnte die Musikindustrie und die Außenwelt komplett ab und vergrub sich in einer mittelalterlichen Abtei im abgelegendsten Winkel der Isle of Wight. Die Entscheidung zu diesem Rückzug führte zur Definierung des dunklen, jenseitigen und expansiven Sounds der Band. Um ihn zu erfassen und weiter zu verbessern, nahm sie die Hilfe der Produzenten Chris Potter sowie Paul Butler in Anspruch, mit dem sie ihre Reise fünf Jahre zuvor begonnen hatte.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 15,00 €
 
Weitere Informationen unter:
www.unterhaltungsreederei.com

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Unterhaltungsreederei

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterhaltungsreederei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
~0-tscharlie089
kartenfan1
~0-Alf84
~0-SannaL
Kyra
rockella
gartenfreund13
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

anna47hoff

Geschrieben von anna47hoff

am Fr. 30.11.18 15:24

Comedy in München

Substanz Comedy Lounge Vol. 4
Do. 29.11.18 20:00

Manuel Wolff, Juri von Stavenhagen, Jan Preuß uvm.

Ein witziger und lustiger Abend über ganz Alltägliches, wie die Probleme zwischen Eltern und Kindern, die erste eigene Wohnung u.s.w. Jeder kann bekannte Situationen wiederfinden. Beeindruckend war Timur Turga, der blind ist und seine Behinderung zum Thema machte.

mrogov

Geschrieben von mrogov

am Do. 20.09.18 19:32

Comedy in München

Substanz Comedy Lounge Vol. 2
Mi. 19.09.18 20:00

Erstklassige Stand-Up Comedy in München

Super toller Abend dank Florian und anderen Auftretenden. Diesmal viele "schmutzige" Witze, aber sehr lustig und lässig. Werde sicher wieder kommen. Lokal ist toll und Preise sind akzeptabel.

mrogov

Geschrieben von mrogov

am Do. 26.07.18 10:25

Comedy in München

Substanz Comedy Lounge
Mi. 25.07.18 20:00

Erstklassige Stand-Up Comedy in München

Wieder ein gelungene Abend bei Comedy Lounge mit tollen Auftritten. Diesmal in einem kleinem Club, der sehr schöne Ambiente hat und Preise sind fair. Sehr gut mit dem U-Bahn zu erreichen.