Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Otis Tayler & Contraband

Do. 22.11.18 21:00

New York im Bayerischen Hof

2 x 2 Freikarten

Otis Taylor einen der überzeugendsten und interessantesten Künstler der heutigen Zeit und einen Vorreiter zu nennen, grenzt schon fast an Untertreibung. Seine Musik gründet auf traditionellen Blues und Folk, ist aber darüber hinaus viel mehr: die sorgfältig inszenierten Arrangements durchbrechen die Grenzen von Jazz, Rock, Funk, Americana und verschmelzen mit anderen musikalischen Genres zu dem, was Taylor selbst als „Trance Blues“ bezeichnet. Und genau diese einzigartige künstlerische Handschrift ist das Rückgrat seiner fesselnden Geschichten über Kampf, Freiheit, Sehnsucht, Konflikt und, natürlich, Liebe.


Der Roots-Musik Visionär zeigt mit „My World Is Gone“ eine geballte Ladung musikalischer Kreativität und sozialen Kommentar. Seine Songs bersten vor poetischer Intelligenz und einem einzigartigen, abenteuerlichen Sound.


Das zentrale Thema des „My World Is Gone“ wurde von Otis Taylor Freund Mato Nanji, Sänger und Gitarrist der Band Indigene, beeinflusst - er inspiriert die gesamte Richtung des Albums und wirkt mit Gesang, elektrischer und akustischer Gitarre auf dem Album mit.


Mitwirkende:
Otis Taylor - guitars, vocals
Violeta Barrena - violin
Todd Edmunds - bass
Larry Thompson - drums


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
AK 35,00 €
VVK 28,00 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de


Foto: © Evan Simone

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung