Moderne Klassik in München

OJM-Expedition #3

Do. 01.02.18 19:00

Ein moderiertes Konzert zum Komponisten Józef Koffler

1 x 2 Freikarten

OJM-Expeditionen – eine Reihe in Kooperation mit dem NS-Dokumentationszentrum München.


Victória Real, Mezzosopran
Musiker des Orchesters Jakobsplatz München
Daniel Grossmann, Moderation



Józef Koffler, geboren 1896 in Stryj, Österreich-Ungarn, studierte von 1914 bis 1924 in Lemberg und Wien. Im Anschluss kehrte er nach Lemberg zurück, begann zu unterrichten, erhielt den Lehrstuhl für atonale Harmonielehre und Komposition und ging als Pionier der Dodekaphonie in die Musikgeschichte ein.
1941 wurde er zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn verhaftet und in das Ghetto von Wieliczka verschleppt. Seine Spur verliert sich. Offenbar wurde 1944 die gesamte Familie bei einer öffentlichen Exekution ermordet.


Wir starten einen Rekonstruktionsversuch seines Lebens und spielen Kostproben versunkener polnischer Avantgarde!


weitere Informationen zur Veranstaltung


 


Karten: € 15,- | 10,- ermäßigt


Orchester Jakobsplatz München 
(ohne Vorverkaufsgebühren)
OJM-Onlineverkauf
Tel: 089 12 289 599
info@o-j-m.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jewish Chamber Orchestra Munich. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung