Art House & Independent in München

Mr. Smith Goes to Washington (OF)

Sa. 06.01.18 21:00

Filmreihe: American Politics

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Der gutmütige Jefferson Smith zieht in den amerikanischen Kongress ein, wo Parteichef Taylor, Gouverneur Hopper und Senator Paine ihn als »Nützlichen Idioten« für ihre korrupten Machenschaften missbrauchen wollen. Doch James Stewart als einfacher, aber rechtschaffender Mr. Smith weiß sich zu wehren. Frank Capra prägte mit seinen märchenhaften Komödien, die vom idealistischen Optimismus des New Deal der Roosevelt-Ära geprägt waren, das amerikanische Kino der 1930er Jahre. »Man kann mit allem zu Rande kommen, man kann die größten Schwierigkeiten überwinden, wenn man gut denkt und fühlt. Der Triumph des Guten und Edlen war der unbedingte Schlussakzent aller Filme von Frank Capra, den man nicht zu Unrecht den ›letzten der Utopisten‹ nannte.« (Jerzy Toeplitz)


Regie:
Frank Capra, USA 1939


Darsteller:
James Stewart, Jean Arthur, Claude Rains, Edward Arnold, Thomas Mitchell, Guy Kibbee


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung