Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Dokumentarfilm in München

Mein Ich in Bildern

Literaturfest München 2017

Mi. 22.11.17 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mein Ich in Bildern

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Filme lesen – Monsieur Mayonnaise

Für eine Graphic Novel über die fabelhafte Vergangenheit seiner Eltern reiste Philippe Mora um die Welt – begleitet von Regisseur Trevor Graham und dessen Kamera.

Philippes Mutter wurde in Paris geboren, sein Vater stammte aus Leipzig, floh 1930 nach Frankreich und schloss sich der Resistance an. Sie überlebten, gingen nach Australien, wo die Künstlerin Mirka Mora bis heute lebt. Nun zeichnete der Sohn ihr Leben nach: Vor dem Brandenburger Tor oder dem Eiffelturm imaginierte er für sein „Memory Painting“ Szenen, die für seine Eltern wichtig waren. So entstand die Graphic Novel Monsieur Mayonnaise – und gemeinsam mit Regisseur Trevor Graham ein heiteres Roadmovie über eine Familiengeschichte während des Zweiten Weltkriegs, die kein Drehbuchautor erfinden würde!

Im Anschluss Filmgespräch mit Maya Reichert und Uli Oesterle, dem Comicbuch-Preisträger 2016.

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen unter:
www.literaturfest-muenchen.de

Foto: Monsieur Mayonnaise © Trevor Graham



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der HFF - Hochschule für Fernsehen und Film München in München ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in München, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.