Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Dieser Termin wurde vom Veranstalter leider abgesagt.

Wir bitten um Verständnis.

Musical / Oper / Operette in München

Mass

Ein Theaterstück für Sänger, Tänzer und Musiker

Mi. 01.07.20 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mass

1x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Menschen feiern gemeinsam die Messe. Der Zelebrant begrüßt die Gläubigen, anfangs ist alles harmonisch. Doch nach und nach mehren sich in der Menge Zweifel an Sinn und Zweck der praktizierten Rituale, die mit der Realität nicht übereinstimmen, und echte Taten im Hier und Jetzt werden dringlich eingefordert. Sich selbst in den Widersprüchen verstrickend kann der Zelebrant dem Aufbegehren nichts entgegensetzen, und das Zeremoniell bricht in sich zusammen. Aus dem Chaos gilt es nun für alle Beteiligten, zu einem Glauben zurückzufinden. Und einfache Antworten gibt es dabei nicht…

Leonard Bernstein schrieb seine »Messe« 1971 in Zeiten der Flower-Power-Bewegung und auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges zur Einweihung des John F. Kennedy Centers for the Performing Arts in Washington D. C. und ließ darin schonungslos den Ritus und die die damals junge Gesellschaft bewegenden, existenziellen Fragen aufeinanderprallen. Musikalisch vereint er in seinem alle bis dato bekannten Spartengrenzen sprengenden Werk nahezu sämtliche Musikstile von Kirchenchorälen und Gospel über Dodekaphonie und amerikanische Marschmusik bis hin zu Rock'n'Roll, Blues und Swing und zelebriert damit das Ideal eines offenen, gebenden und miteinander teilenden Wesens – in Zeiten wie den unsrigen so aktuell wie nie!

Tickets:
ab 10,00 € 

Weitere Informationen und Termine:
www.gaertnerplatztheater.de



Für diese Veranstaltung gibt es

145 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 04.11.2020 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.