Art House & Independent in München

Little Man, What Now? (Kleiner Mann – was nun?) OF

Sa. 27.10.18 21:00

Filmreihe: Carl Laemmle Junior

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Frank Borzage war 1933 zur Universal gekommen, um SHOW BOAT zu drehen, doch in der langwierigen Vorbereitungsphase des Großprojektes wies ihm Junior einen ursprünglich für James Whale gedachten Film zu: die Bearbeitung des Romans von Hans Fallada. Der Vorschlag kam von Margaret Sullavan, die von Borzages gerade abgeschlossenem Film NO GREATER GLORY begeistert war. Sullavans sanfte Entschlossenheit ist die treibende Kraft in der Geschichte um ein junges Paar in der Weimarer Republik, das in den Jahren der Inflation ins Elend gerät. Den Mann spielt Douglass Montgomery als einen von Borzages sanftmütigen Träumern. Die Handlung verläuft nicht in großen melodramatischen Wellen, sondern als Abfolge kleiner Ereignisse, während er von einer Anstellung zur anderen treibt, sie sich auf ihr kommendes Kind vorbereitet, und auf den Straßen Berlins die Unruhe wächst.


Regie:
Frank Borzage, USA 1934


Darsteller:
Margaret Sullavan, Douglass Montgomery, Alan Hale, Catherine Doucet, DeWitt Jennings


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung