Jazz, Blues, Funk & Soul in München

John Scofield & Jon Cleary Duo

Mo. 11.11.19 21:00

Aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

2 x 2 Freikarten

Scofield darf mit Fug und Recht als eine der prägenden Gestalten des Jazz der letzten dreißig Jahre betrachtet werden. Schon vor seiner Zeit bei Miles Davis, die ihn weltbekannt machte, spielte er etwa mit Chet Baker oder bei Charles Mingus. Sein Quartett mit Joe Lovano, Dave Holland und Al Foster prägte die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts nachhaltig, später wagte er sich auch an neuartige Sounds mit Medeski, Martin & Wood oder mit großorchestralen Projekten. In den letzten Jahren überraschte er nicht nur mit seiner New Orleans Revival-Band „Piety Street“, sondern auch mit dem Album „Country For Old Man“ und der Neuauflage seines Groove-Projekts „Überjam“. Seit ein paar Jahren wagt er neben den Soloauftritten auch Duokonzerte mit Jon Cleary.


Jon Cleary, geboren in England, ist ein in New Orleans lebender Funk- und R&B- Musiker. Der Pianist, Gitarrist, Multiinstrumentalist, Sänger und Komponist begann begann mit 5 Jahren Gitarre zu spielen. Blues, Jazz und Soul waren sein ständiger Begleiter in Kindheit und Jugend wodurch er nach dem Schulabschluss nach New Orleans zog und sich intensiv mit dem Musikkultur des New Orleans Jazz und Blues beschäftigte. Er gründete die Band ´Absolute Monster Gentleman´, mit der er fünf Alben heraus brachte.


Besetzung:
John Scofield - guitar
Jon Cleary - piano, vocals


Tickets:
VVK 25,00 € zzgl. VVK-Gebühren
AK 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de


 

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung