Comedy in München

Helmuth Steierwald

Mi. 11.03.20 20:00

Die Chemie muss stimmen

1 x 2 Freikarten

oder

Wer kennt sie nicht: Die Chemie. Manch einer sagt „Kemie“, wieder andere „Schömie“ oder „Chimie“, da kriegt man nicht nur als Logopäde einen amtlichen Nervenzusammenbruch. Eine laut Wikipedia veraltete Bezeichnung für Chemie lautet „Scheidekunst“ und das klingt ja mal völlig daneben. Wer an Chemie denkt, denkt an explosive Laborversuche oder wilde Exzesse in versteckten Drogenküchen a`la „Breaking Bad“.


Helmuth Steierwald ist Chemiker und bei seinem bärigen, zunächst mürrisch wirkenden Anblick denkt man an beides. Helmuth Steierwald ist aber nicht Chemiker im klassischen Sinn. Er ist Lebensmittelchemiker. Und er ist halb Iraner und halb Türke. Exotisch, orientalisch, säbelrasselndund stets mit einem Hauch Kardamom veredelt, hat Helmuth zugleich ein unstillbares Verlangen nach Nürnberger Rostbratwürstchen. Das alles ist ungemein kompliziert. Aber das ist das Leben doch immer. Tatsächlich ist die Auseinandersetzung mit Lebensmitteln und Lebensmittelchemie eine Art „Scheidekunst“, denn Essen ist ein emotionales Thema und scheidet uns voneinander. Familiendramen spielen sich ab, wenn die Kinder zum Veganismus konvertieren, Moslems und Blutwurst sind eine explosive Kombination und am Arbeitsplatz herrscht Chaos wenn der Bürokollege von jetzt auf gleich mit einer Low-Carb-Diät beginnt.


Foto: Christopher Civitillo


Einlass:
18:30 Uhr


 


 


Freikarten, welche bis 19.00 Uhr nicht abgeholt wurden, werden für den Abendkassen-Verkauf freigegeben!


Mehr Informationen unter www.im-schlachthof.de


 

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Wirtshaus im Schlachthof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wirtshaus im Schlachthof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

41 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung