Rock & Metal in München

Hannes Ringlstetter

Mo. 24.06.19 20:00

Fürchtet euch nicht!

3 x 2 Freikarten

Fürchtet Euch nicht, es geht weiter! Auch 2019 sind Ringlstetter & Band wieder mit ihrem neuen Programm unterwegs. Mit im Gepäck: viele neue Songs aus den verschiedensten Genres und Mut, diese miteinander zu vermischen. Von Rock bis Hip Hop ist alles dabei. Natürlich inklusive des bekannten „Ringlstetter“-Sounds.


„Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren.


Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird. Und dann geht es es wieder schwungvoll weiter. Beispielsweise beim Song „2 Cowboys“, der ironisch eine Situation im Eheleben beschreibt, die wohl jedes Paar kennt. Zudem ist für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Beispielsweise beim Cover „Tennessee Whiskey“, oder aber dem Titel „Fürchtet Euch nicht!“, bei dem die Bandmitglieder plötzlich zu so genannten „MCs“ werden.


Aber auch Klassiker wie „Niederbayern“ fehlen nicht. Hannes Ringlstetter: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass es 2019 weitergeht. Die Tour in diesem Jahr war bereits der Wahnsinn und das soll sie auch beim nächsten Mal werden.“ Fürchten muss sich also definitiv niemand.


Tickets:
31,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lustspielhaus.de

Tickets

31.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
~0-clementine
Mladen_K
Skelletor
bayernbub
elayrosa
barbedi
~0-Frankennobby
Liebe-Richter
bertl_muc
kikidz
Christine28
anaid
Frederikus
Karschen
ossigi
oemerle15
Elenaa
~0-Blume21
atila.ormanlar
rockella
Earlybird
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frederikus

Geschrieben von Frederikus

am Di. 25.06.19 17:00

Rock & Metal in München

Hannes Ringlstetter
Mo. 24.06.19 20:00

Fürchtet euch nicht!

Wir waren sehr positiv überrascht, da wir Ringlstetter als Musiker nicht gekannt haben. Super Sound und super Stimmen mit 6-köpfiger Band. Zwischendurch kleine Geschichten aus seiner niederbayrischen Heimat. Die Texte der Lieder waren leider akustisch nur schwer zu verstehen.

Christine28

Geschrieben von Christine28

am Di. 25.06.19 08:15

Rock & Metal in München

Hannes Ringlstetter
Mo. 24.06.19 20:00

Fürchtet euch nicht!

"Fürchtet euch nicht - da Ringlstetter und Band machen a sauguade Muse!" Mit kernigen bayrischen Texten und Geschichten erzählt Ringlstetter aus seinem Leben. "Mei so san ma hoid, mia Bayern, mia san mia." Besonders begeistert war ich von der Bandbreite, von Hip Hop bis Rock ist alles dabei und die Band bringt dies mit viel Spaß und Freude auf die Bühne. Für mich, ein mehr als gelungener Start, beim ersten Konzert auf der Tour 2019.

Maravilha

Geschrieben von Maravilha

am Mo. 06.05.13 21:47

Kabarett in München

Hannes Ringlstetter
Sa. 04.05.13 20:30

Hannes vs. Ringlstetter

Hannes Ringlstetter besticht durch seine charmante Art, das Publikum in sein Programm einzubeziehen. Als Thema muß oft die Österreich-Bayernbeziehung herhalten. Oft gibt es Gesangseinlagen, wobei selbst Falko gecovert wird.