Romantik in München

Gut gegen Nordwind

Mi. 25.09.19 20:30

Deutschland 2019

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das Kino:
1913 unter dem Namen "Sendlingertor-Lichtspiele" von Visionär Carl Gabriel eröffnet verbindet das Filmtheater Sendlinger Tor moderne Technik mit liebevoll erhaltenen Details. Die knallroten Plüschsessel sowie viel Freiraum für die Beine garantieren den Wohlfühleffekt und das historische Ambiete macht das Filmtheater zu einer der stilvollsten Kinosehenswürdigkeiten Deutschlands.


Zum Film:
Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner (NORA TSCHIRNER) versehentlich bei Leo Leike (ALEXANDER FEHLING) landen. Der Linguist antwortet prompt. Sie beginnen einen schnellen, lustigen und immer intimer werdenden E-Mail Dialog, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Einige Wochen und viele gesendete und empfangene Nachrichten später wird daraus eine virtuelle Freundschaft. Leo und Emma beschließen zunächst, ihre Verbindung rein digital zu belassen als eine kleine Flucht vor dem Alltag – denn Leo kommt einfach nicht von seiner Ex-Freundin Marlene (CLAUDIA EISINGER) los und Emma ist mit Bernhard (ULRICH THOMSEN) verheiratet und hat zwei Stiefkinder. Dennoch: Die beiden vertrauen sich ihr Innerstes an und kommen sich auf dem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität immer näher. Und da stellt sich die Frage, ob sie sich nicht doch mal Angesicht zu Angesicht treffen sollten, denn die Schmetterlinge, die Leo und Emma mittlerweile jedes Mal im Bauch haben, wenn ihr E-Mail Postfach mit einem „Pling“ eine neue Nachricht ankündigt, sind ganz und gar nicht nur digital. Aber kann man sich tatsächlich nur durch Worte richtig verlieben? Und werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung in der Realität standhalten? Und was, wenn ja?


Regie:
Vanessa Jopp


Darsteller:
Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen


Tickets:
ab 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmtheatersendlingertor.de


 

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Filmtheater Sendlinger Tor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmtheater Sendlinger Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
snowbird39
Wienerin
Liebe-Richter
Johanna15
atila.ormanlar
cng.rose
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Margit

Geschrieben von Margit

am Do. 19.09.19 20:34

Romantik in München

Gut gegen Nordwind
Mi. 18.09.19 20:30

Deutschland 2019

Im Film „Gut gegen Nordwind„ möchte Emma Rothner (NORA TSCHIRNER) per Email ein Abo abbestellen versehentlich landet Sie durch einen Tippfehler bei Leo Leike (ALEXANDER FEHLING), der Ihr sofort antwortet. Daraus entsteht ein reger Mailverkehr, der anscheinend unerwartet die Neugierde auf ein Kennenlernen bei Beiden weckt. Spannend wird der Film erst zum Ende hin als Sie sich tatsächlich in letzter Sekunde kennenlernen…Fazit: Nette Unterhaltung, aber keine wirklich neue Idee dahinter.

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 02.01.24 16:01

Blockbuster & Klassiker in München

791 km
Mi. 27.12.23 19:00

FSK 12

Super Film. Super Story. Super Schauspieler, besonders gute Kombi alt- jung. Wir waren begeistert. Danke Two- Tickets, besonders für die "teuersten" Plätze auf dem Balkon

Bea05661

Geschrieben von Bea05661

am So. 20.08.23 21:50

Blockbuster & Klassiker in München

Rehragout-Rendezvous
Mi. 16.08.23 20:30

Filmstart 10.08.2023

Der Eberhofer Krimi war wie bereits die Vorgänger wie imm er sehr humorvoll. Die Lachmuskeln kamen sehr gut zum Einsatz 😁 da ich auch die Rita Falk Krimis gerne lese wusste ich wie es weitergeht. Auf jeden Fall für die gesamte Familie Sehenswert. Es war nicht langweilig und die Zeit ging schnell vorbei. Jederzeit wieder!