Blockbuster & Klassiker in München

Giù la testa (Todesmelodie) OmU

Sa. 07.04.18 21:00

Filmreihe: Western & Revolution

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Ein Revolutionsfilm mit James Coburn als Revolutionär und Rod Steiger als Vater einer Banditensippe, die von Coburn hereingelegt und so zum unfreiwilligen Volkshelden wird. In der Bank, die er berauben wollte, befanden sich nur politische Häftlinge. Und dann folgt die Bekehrung des Banditen zum Revolutionär, seine Wandlung vom individuellen zum klassenbewussten Widerstand, und das Maozitat, mit dem der Film beginnt und das besagt, dass Revolution kein Deckensticken ist, bekommt seine Illustration in Genrebildchen. Der Revolutionär und der Söldner, Theorie und Praxis. Ein teurer Italo-Western mit dem zweifelhaften Superlativ, in zelebrierenden Kranfahrten die wahrscheinlichgrößten Massenerschießungen der Filmgeschichte zu zeigen. (Klaus Bädekerl)


Regie:
Sergio Leone, Italien 1971


Darsteller:
Rod Steiger, James Coburn, Romolo Valli, Maria Monti, Rik Battaglia, Franco Graziosi


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung