Klassische Konzerte in München

Ein Ausflug aufs Land

So. 24.03.19 16:30

Große Musik für kleine Hörer 3

1 x 2 Freikarten

Seit 12 Jahren gibt es die „Große Musik für kleine Hörer“ nun schon – und seit 2010 auch bundesweit als preisgekrönte CD-Edition mit über 300.000 verkauften CDs. Eingebettet in eine Geschichte, die sich Dirigent Peter Stangel um die Musik herum ausgedacht hat und die er selbst erzählt, kommen die Kinder auf spielerische und spannende Weise mit anspruchsvoller Musik in Berührung. Die Konzerte dauern kindgerecht 45-60 Minuten und werden für Kinder ab 3-4 Jahren empfohlen.


Heute:
Leonore und Ludwig machen einen Ausflug aufs Land. Aber sie fahren nicht mit dem Zug oder mit dem Auto, so etwas gab es vor 200 Jahren noch gar nicht: Sie fahren mit einer Pferdekutsche!
Was man da alles sehen und hören kann: ein rauschendes Bächlein, zwitschernde Vögel, tanzende Burschen und Mädel, Dorfmusikanten (von denen sich einer andauernd verspielt). Und dann gibt es auch noch ein heftiges Gewitter, bei dem die Pauke zeigt, was sie kann!


Tickets:
16,00 €


Informationen unter:
www.die-taschenphilharmonie.de
Telefon 089 / 54 81 81 81


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freunde der Taschenphilharmonie e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Donia
Brunner44
kareng
Tess7
~0-kultikulti
Papito
Rujo
Sonne62
nala12
daniela_boboc
resista
Cali1972
goldsturm
rudolffritz
gerpet
~0-kultur82152
leuchtstern
Toronto
Mattifix
Gert
WWolfang
wolfgang_910
Johanna15
tom123
Merida
~1-Silvana
Kairos
Jolan282
~0-bertrammueller
ack16
Janlo
grafinger
Kulturliebhaber
DerVarti
Theaterengel
oemerle15
rockella
Kulturpur42
EternityI
~0-Bestkards
GertrudZ
Sonnenblume70
Anko
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 21.07.19 11:35

Klassische Konzerte in München

Taschenphilharmonie: Abenteuer für die Ohren
So. 12.05.19 18:30

Abenteuer V: Mahler & Brahms

Taschenphilharmonie: Abenteuer für die Ohren – Abenteuer 5 – in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz Peter Stangl moderierte gekonnt launig und sehr hilfreich die Stücke an. Es gab eine Programmänderung, denn anstatt der „Rückkehr-Lieder“ von Brahms wurde ein Tango von Astor Piazolla gespielt. Im Anschluss hörten wir von Gustav Mahler „Das Lied von der Erde“. Dank der guten Moderation erschlossen sich in groben Zügen die Zusammenhänge in den Liedern und auch die Musik. Die Solisten trugen die Lieder hervorragend vor, die Liedtexte waren fast nicht notwendig, da gut zu verstehen. Trotzdem kein Konzert für die breite Masse, aber auf jeden Fall was zum reinschnuppern und ausprobieren :-)

silberpfeil13

Geschrieben von silberpfeil13

am Mo. 08.07.19 16:36

Klassische Konzerte in München

Sommer-Serenade
So. 07.07.19 18:30

Die wirklich konzertante Zauberflöte

Das Ensemble der taschenphilharmonie hat Mozarts Zauberflöte bravourös gespielt. Die jeweiligen Szenen wurden dabei humorvoll und witzig vom Dirigenten Peter Stangel sprachlich in die Gegenwart übertragen. Die Kombination der ausgezeichneten konzertanten Aufführung des Ensembles und die Kommentierung des Dirigenten war sehr gelungen und erfrischend. Es war ein kurzweiliger und schöner Abend, den ich so nicht erwartet hatte.

Tina-Antoinette

Geschrieben von Tina-Antoinette

am Mo. 08.07.19 11:02

Klassische Konzerte in München

Sommer-Serenade
So. 07.07.19 18:30

Die wirklich konzertante Zauberflöte

Es war wie immer bei der Taschenphilharmonie klasse. Peter Stangl führt absolut souverän durch das Stück und nimmt sehr gut Bezug zur Gegenwart. Es war sehr amüsant und unterhaltsam. Die Kürzung hat dem Stück nicht geschadet.