Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Lesungen in München

Ein Abend für Ossip Mandelstam

Mit Ralph Dutli

Mi. 14.02.18 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ein Abend für Ossip Mandelstam

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Ein moderner Orpheus“, so nannte Joseph Brodsky Ossip Mandelstam (1891-1938). Als lyrischer Seismograph des „Jahrhunderts der Wölfe“ ahnte Mandelstam früh den Kulturbruch, den die Oktoberrevolution bedeutete, und bekannte sich als Europäer zur Menschenwürde, zum Individuum und zur Stimme der Lyrik. Kein Dichter der Epoche war hellhöriger als Mandelstam („Die kommenden Hinrichtungen hab ich geahnt“), und er wusste um den hohen Preis, den der lyrische Prophet dafür bezahlen sollte: „Das Lied von Kränkungen und Lehm, sie werden’s brechen, / Mit Blei versiegeln dir den Mund.“ Sein entlarvendes Epigramm auf den „Seelenverderber“ Stalin wurde ihm zum Verhängnis. Er starb 1938 im Gulag. Ralph Dutli ist Übersetzer und Herausgeber von Mandelstams Gesamtwerk und Autor der Mandelstam-Biographie Meine Zeit, mein Tier. Zuletzt veröffentlichte er im Wallstein Verlag zwei Romane sowie Übersetzungen unbekannter altfranzösischer Dichtung in einer Kleinen Trilogie des 13. Jahrhunderts: Fatrasien (2010), Das Liebesbestiarium (2014) und Rutebeuf: Winterpech & Sommerpech (2017).

Tickets:
8,00 € | erm. 6,00 €

Weitere Informationen unter:
www.lyrik-kabinett.de

Foto: © Wallstein Verlag



Für diese Veranstaltung gibt es

12 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Lyrik Kabinett in München mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in München. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Lesungen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.