Lesungen in München

Die Winterreise

So. 28.11.21 18:00

Wort & Musik

Freikarten schon vergeben

Stefan Hunstein, Rezitation
Hugo Siegmeth, Sopran- und Tenorsaxophon, Bassklarinette
Axel Wolf, Laute und Theorbe


Diese Winterreise ist anders. Hier singt niemand; der Text wird rezitiert. Und die Musik lässt Schuberts Themen und Motive zwar aufflackern, geht aber ganz frei mit ihnen um. Das Instrumentarium ist auch anders: verschiedene Lauten mit Tenorsaxophon, Sopransaxophon oder Bassklarinette. Axel Wolf und Hugo Siegmeth beschreiten zusammen mit Stefan Hunstein eine fesselnde Wanderung ins Ich, ein musikalisch und interpretatorisch eng verbundenes Trio. Um menschliche Existenz geht es in der Winterreise, um eine Neubestimmung der eigenen Position nach einem Rückschlag: Ein Abgewiesener, Ausgestoßener reflektiert sein Dasein, umgeben von Kälte und Dunkelheit. Die vorliegende Aufnahme spiegelt ein Wechselspiel zwischen Originaltreue und Freiheit wieder. So taucht man in eine eigene Welt der Winterreise ein wie in ein musikalisch-textliches Hörspiel.


Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.

Tickets

22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Künstlerhaus-Stiftung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung