Reggae & World Musik in München

Das Bunte Kuh-Festival

Sa. 27.01.18 20:00

Konzert und coole Party

2 x 2 Freikarten

Das Bunte Kuh-Festival vereint (Welt)Musik, Tanz und Party, wild gemischt und eben: ku(h)nterbunt. Am 27. Januar 2018 präsentieren die Gastgeber Stavros (Erding) und Hanna (München) nun schon im fünften Jahr coole Konzerte samt Party, bei der es ihnen vor allem darum geht, eine offene Mentalität in den Mittelpunkt zu stellen und zu zelebrieren. Und zwar zu Musik aus aller Welt: von Balkan bis Beat, von Okzident bis Latin, mitten hinein in Herz und Bauch aller musikalischen Globetrotter! Sie stellen den Schmelztiegel der Kulturen aufs Feuer, also kommt zahlreich und heizt ihn ordentlich ein!


Bei der 5. Jubiläumsparty geben sich lokale und internationale Bands die Mikros in die Hand. Mit auf der Bühne:


The Ufoslavians (WorldBeats, Balkan, Electronica, Dub Reggae)
Transatlantic Club Orchestra (Cumbia, HipHop, Global ElectroBeats)
Die Meschpoke (Klezmer, Gibsy)
Muntermonika (Mundart Blues)


After Show Party mit DJ Jahvolo (World,Balkanbeats)


Direkt aus der Münchner Heimat kommen TACO, das Transatlantic Club Orchestra, die genauso klingen wie sie heißen: transatlantisch. Die fünf Musiker sind so bunt zusammengewürfelt wie ihre Musik. Tuba trifft auf Geige, Mischpult auf Percussion und Synthies auf Cumbia. Wenige Wochen ist es erst her, dass das Quintett als Opener für die Orishas die ausverkaufte Muffathalle einheizten. Auch Meschpoke aus Landshut hören sich eigentlich so ganz und gar nicht bayerisch an, rangieren eher irgendwo zwischen Klezmer und Reggae, arabisch anmutenden Riffs und mal spanischen, mal tschechischen Lyrics. Auf jeden Fall sehr spannend! Mit Muntermonika gibt’s dann doch a Busserl Mundart mit dazu. Mo und Ju zupfen bluesig die Saiten und singen dazu kleine Liedchen von Fernweh, Liebe und am Bier. Last but not really not least werden The Ufoslavians aus Slovenien mit ihren World-, Balkan- und Electronicabeats den Kessel zum Überkochen bringen.


DJ Jahvolo komplettiert das Line-Up und darf den Abend mit Balkan-Mashups und Gipsy-Rhythms bis tief in die Nacht ausklingen lassen. 


Tickets:
17,00 € zzgl. Gebühren

Weitere Informationen unter:
www.bunte-kuh-festival.de/

Tickets

17.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Christine Heinrich - Text, Konzept, PR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung